Der richtige Käfig

Diskutiere Der richtige Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich will mir einen neuen käfig holen und habe eben einen auf ebay gesehen ist der gut für wellis die plastikstangen und so werde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der richtige Käfig Beitrag #1
W

wellis4-ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich will mir einen neuen käfig holen und habe eben einen auf ebay gesehen ist der gut für wellis die plastikstangen und so werde ich rausnehmen und durch natur zweige ersetzen jetzt is meine frage is der der gut genug das meine 2 wellis das neue heim auch betreten können danke schonmal im vorraus :D
http://cgi.ebay.de/Vogelkafig-Welle...s_garten_tierbedarf_vögel&hash=item3f0541bc1c

• Der richtige Käfig Beitrag #2
Hey!

Der Käfig ist leider viel zu klein. Die Mindestmaße sind 1,20mx1mx0,6m (LxHxT). Wellis sind ja keine Hubschrauber und brauchen deshalb einen Käfig, der länger als hoch ist, damit sie auch kurze Strecken fliegen können.

Wie oft und lange gibst du deinen Wellis denn Freiflug? Ich bin der Meinung, dass wenn die Welli den ganzen Tag das komplette Zimmer zur Verfügung haben und den Käfig nur zum Fressen und Schlafen nutzen, dann reicht auch ein kleiner Käfig. Allerdings muss dann der ganztägige Freiflug IMMER gewährleistet sein, auch wenn du in den Urlaub fährst.

• Der richtige Käfig Beitrag #3
joa ich habe mich nach nem anderen käfig im zoohandel umgesehen und einen schön grossen für 90 € geholt da hab ich mir nochn 3.vogel dierekt mitgenommen der ist fast 3quadratmeter lang und fast 2m hoch :D

• Der richtige Käfig Beitrag #4
Es gibt soo große Käfige im Zoohandel?:shock:

• Der richtige Käfig Beitrag #5
beui uns im fressnapf schon :)

• Der richtige Käfig Beitrag #6
Kann das sein das du dich ein wenig mit den Maßen vertan hast? Einen 3 Meter langen Käfig kann ich mir nicht vorstellen, das es dem in Handel gibt. Vorallem nicht beim Fressnapf und erst recht für gerade mal 90 Schleifen.

Würde dann auch gern mal nen Foto dazu sehen. Für das Geld, gehe ich mir dann morgen gleich zwei holen. :shock:

• Der richtige Käfig Beitrag #7
Deswegen hab ich ja nachgefragt, denn ein Käfig mit so einer Grundfläche ist wirklich genial, aber ich hab so einen noch nie im Zoohandel gesehen.

• Der richtige Käfig Beitrag #8
Ja, ein Foto waere toll .. :)

Ansonsten ist es ja nicht schlimm wenn er kleiner ist, solange du den Tieren ganztaegig Freiflug bieten kannst.
Dazu sollte dein Zimmer sein und vielleicht mit einemausgesattet sein, dann macht der Freiflug auch mehr Spaß. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der richtige Käfig

Der richtige Käfig - Ähnliche Themen

Wasserschale wie anbringen?: hi :) ich hätt emal eine Frage. Und zwar habe ich mir einen neuen Käfig gekauft...
Anschaffung von Vögeln, welche Art und Kosten?: Sooo....Eventuell möchte ich mir Vögel anschaffen, es sind nur vorsichtige Gedanken, da ich noch nicht weiß,ob ich in meiner jetzigen Wohnung...
Aga aus nicht ganz so guter Haltung und eine ganze Menge Fragen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal ein paar, für euch Profis wahrscheinlich schnell zu beantwortende, Fragen. Wir also mein Freund und ich nehmen von...
Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
ebay käfig?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das...
Oben