Richtiges Halfter

Diskutiere Richtiges Halfter im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Welches ist das richtige Halfter für ein Quarter Horse / Araber - Mix? Wenn man ein Halfter kaufen möchte (per Internet), kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Halfter Beitrag #1
M

MonschiBonschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welches ist das richtige Halfter für ein Quarter Horse / Araber - Mix?
Wenn man ein Halfter kaufen möchte (per Internet), kann man entweder

• Warmblut oder
  • Vollblut
auswählen.
Welches wäre also das Richtige?
Würdet ihr eher Warmblutgröße nehmen oder ist das zu groß?

Schöne Grüße

MonschiBonschi

• Richtiges Halfter Beitrag #2
Also ich hab auch ein Quarab und dem passt Vollblut-Größe ausgezeichnet. Warmblut ist in der Regel zu groß

• Richtiges Halfter Beitrag #3
Hi,

kommt daraf an, es gibt auch "Cob" als größe. VB passt meiner Erfahrung den wenigsten QH weil sie zu ausgeprägte Ganaschen haben, WB ist meist zu groß (vorne hauptsächlich und zu lang)
Musst du ausprobieren.

LG Lilly

• Richtiges Halfter Beitrag #4
Ja "Cob" passt meinem auch, allerdings in der engsten Einstellung, manchmal mit zusätzlich gemachtem Loch. Kommt drauf an, ob dein Pferdchen eher Araber- oder eher Quarter-Kopf hat. Ausprobieren und anfangs ein Halfter nehmen, welches du notfalls umtauschen kannst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Halfter

Richtiges Halfter - Ähnliche Themen

Welche Größe hat mein Pferd?: Hallo zusammen. Ich würde meiner RB (ein Norwegerwallach) eine Fliegenmaske kaufen, da er keine hat. Jetzt trägt er aber Halfter usw. in Größe Cob...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben