Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?!

Diskutiere Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallihallo, bin heute von der Schule nach Hause gegangen und hab am Bordsteinrand ein leider totes Amselküken gefunden - es muss erst ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

bin heute von der Schule nach Hause gegangen und hab am Bordsteinrand ein leider totes Amselküken gefunden - es muss erst ein paar Stunden / Tage alt gewesen sein. Jedenfalls sah es nicht aus als hätte es eine Katze geholt , keine Äußeren Verletzungen und auch so sah es noch recht erhalten aus. Komisch ist nur, da wo das Küken lag gibt es kein Baum, wo ein Nest hätte sein können. Nur gegenüber der "kleinen" Straße wären Bäume.

Wie kommt das Küken dahin... es war übersät mit Ameisen , ich dachte evtl. könnte ich ihm noch helfen, aber wie lächerlich wäre es ein tier wieder zu beleben, das wahrscheinlich von den Ameisen vergiftet wurde. Naja jetzt kommt mir die Frage auf, können Ameisen wirklich ein doch recht großes Küken ( jetzt mal von dem Größenunterschied her) über die Straße schleppen? Oder war es doch die Katze... die nur Spielen wollte?

Habe ihn noch auf die andere Straßenseite ins Gebüsch gelegt mit einem Taschentuch, irgendwie tat er mir leid, leider hab ih keinen Garten sonst hätte er ein kleines Grab bekommen.

LG

• Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! Beitrag #2
Hi wenn es normale schwarze ameisen waren ehr nicht wenn in der nähe ein ameisenhügel mit rotenwaldameisen ist könnte es viiiiiiieleicht sein aber sehr viel wahrscheinlicher ist es dass ein rabe,Elster, rabvogel, katze,marder es aus dem nest geholt hat gestört wurde und es fallen gelassen hat

• Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! Beitrag #3
aber wären dann nicht irgendwelche wunden zu sehen ?? Es waren meines erachtens rote ameisen , hab aber die Krabbelviecher net so genau angeschaut...

• Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! Beitrag #4
Wunden müssen nicht sein die Katze Raubvogel etc. tragen ihre Beute meistens erst an einen sicheren Platz bevor sie anfangen sie zu Fressen. Mein kater hat zum beispiel mal ne Maus angeschleppt ist in die Küche gelaufen hat sie fallen lassen und dass vieh hat angefangen in meinem haus Rum zu rennen. zum glück wohne ich hier allein. hab dass kleine bist dann irgendwie ne woche später im gewürzschrank festgenommen und in den garten geschafft. aber sie war nicht verletzt.
Auch Raubtiere können Sanft sein.
mal ne frage Chinchillas sind die schwer zu halten wie sieht es aus werden die handzahm und kann man die in gruppen halten sagen wir 5 -6 tiere
Gruß Conti...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wunden müssen nicht sein die Katze Raubvogel etc. tragen ihre Beute meistens erst an einen sicheren Platz bevor sie anfangen sie zu Fressen. Mein kater hat zum beispiel mal ne Maus angeschleppt ist in die Küche gelaufen hat sie fallen lassen und dass vieh hat angefangen in meinem haus Rum zu rennen. zum glück wohne ich hier allein. hab dass kleine bist dann irgendwie ne woche später im gewürzschrank festgenommen und in den garten geschafft. aber sie war nicht verletzt.
Auch Raubtiere können Sanft sein.
mal ne frage Chinchillas sind die schwer zu halten wie sieht es aus werden die handzahm und kann man die in gruppen halten sagen wir 5 -6 tiere
Gruß Conti...

• Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! Beitrag #5
Gerade Katzen apportieren fuer ihre Jungen lebend, damit diese das Jagen lernen koennen .. ich koennte mir aber auch vorstellen, dass das Tier aus dem Nest fiel und Leute es aus Spass durch die Gegend geschossen haben oder jemand es aufsammelte und dann doch wieder fallen liess .. man wird es wohl nie wissen, da man es nicht beobachtet hat *schulterzuck*

Off-Topic
Continouum, schau doch mal im ChinUFO vorbei :
da findest du sicher Themen, die deine Frage beantworten und die Chin-Leute helfen dir sicher gern bei deinen Fragen, nur hierher verlaufen sie sich seltener, um Fragen zum Chinchilla zu beantworten ;)

• Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! Beitrag #6
danke für eure Antworten - ja ich hab immer nur erfahrung mit zerbissenen und sogar zerfetzten Tieren bei unseren Katzen zu finden, deswegen war ich da net so ganz sicher.

Wenn es wirklich ein Mensch war, dann ist das richtig armselig gewesen und ich hoffe nicht das es so war.

Hoffe, dass das kleine Vögelchen nicht leiden musste.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?!

Ameisen tragen kleines Amselküken aus dem Nest?! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Neuseeland: Predator-Free 2050: https://www.theatlantic.com/science/archive/2017/11/new-zealand-predator-free-2050-rats-gene-drive-ruh-roh/546011/ Ich stelle hier mal - leider...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Auch die Fremde bekommt ein Kerzchen: Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass es sich nicht um eins meiner Tiere handelt. Wenn doch, bitte darauf hinweisen. Gestern morgen als ich mit...

Neueste Beiträge

Oben