- Würmer im Aquarium Beitrag #1
P
Piranha
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
in meinem Aquarium sind irgendwelche winzigen wurmartigen Tierchen. Sie sind weiß, sehr dünn und ungefähr 2-4mm lang. Sie kriechen auf der Scheibe herum, es sind an einzelnen Stellen immer Gruppen von diesen "Würmchen". Manche schweben auch frei im Becken herum. Ich weiß nicht, ob diese Würmer gefährlich sind und wie ich sie wieder loswerde. Beim letzten Wasserwechsel habe ich versucht, möglichst viele mit dem Schlauch einzusaugen, aber es sind schon wieder mehr geworden. Übrigens ist mein Wasser auch sehr "staubig". Kann mir irgendjemand weiterhelfen? :eusa_think:
Hier noch die Daten von meinem Becken:
Ich habe es seit ca. 7 Wochen (also noch sehr neu)
Größe: 96l, 80*30*40cm
Besatzung: 7 Diamantneons, 2 Antennenwelse, 3 Mollys +ein paar Babys, 6 Guppys
+ein paar Babys
Temperatur: 25,5 GradCelsius
GH: ca.16d
KH: ca.10d
pH: ca.7,2
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: ca.10 mg/l
letzter Wasserwechsel: vor 2 Tagen (ca. 40-45%)
in meinem Aquarium sind irgendwelche winzigen wurmartigen Tierchen. Sie sind weiß, sehr dünn und ungefähr 2-4mm lang. Sie kriechen auf der Scheibe herum, es sind an einzelnen Stellen immer Gruppen von diesen "Würmchen". Manche schweben auch frei im Becken herum. Ich weiß nicht, ob diese Würmer gefährlich sind und wie ich sie wieder loswerde. Beim letzten Wasserwechsel habe ich versucht, möglichst viele mit dem Schlauch einzusaugen, aber es sind schon wieder mehr geworden. Übrigens ist mein Wasser auch sehr "staubig". Kann mir irgendjemand weiterhelfen? :eusa_think:
Hier noch die Daten von meinem Becken:
Ich habe es seit ca. 7 Wochen (also noch sehr neu)
Größe: 96l, 80*30*40cm
Besatzung: 7 Diamantneons, 2 Antennenwelse, 3 Mollys +ein paar Babys, 6 Guppys
+ein paar Babys
Temperatur: 25,5 GradCelsius
GH: ca.16d
KH: ca.10d
pH: ca.7,2
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: ca.10 mg/l
letzter Wasserwechsel: vor 2 Tagen (ca. 40-45%)