will mir zwei Zwergkaninchen zulegen ....

Diskutiere will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchen sind keine Kuscheltiere das sollte dir Klar sein! ( Meerschweinchen auch nicht) Wenn du ein Kaninchen auf den Arm nimmst kann es schon...
  • will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... Beitrag #21
Kaninchen sind keine Kuscheltiere das sollte dir Klar sein! ( Meerschweinchen auch nicht)

Wenn du ein Kaninchen auf den Arm nimmst kann es schon sein das er dann loszappelt weil er es einfach nicht mag.
Hochnehmen solltest du Kaninchen auch nicht,nur im Notfall.

Aber trotzdem können Kaninchen super Zutraulich und verschmust werden.
Dafür brauch man Zeit und viel Geduld.
Aber denk dran nicht jedes Kaninchen wird Zutraulich.

• will mir zwei Zwergkaninchen zulegen ....

Anzeige

• will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... Beitrag #22
jaa das weiß ich :D !!!
kann man auch zwei meerschweinchen und 2 kaninchen halten ?

• will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... Beitrag #23
Kann man auch. Eine Sorte im Wohnzimmer auf 4-5 qm , die andere im Kinderzimmer auf 2-3 qm. :D
Dann will ich auch noch sagen, Meeris fühlen sich in Innehaltung auch zu dritt wohler.

Solltest du mit dem Gedanken spielen die Tierarten zu mischen, rate ich dir stark ab. Unterschiedliche Laut und Verhaltenssprache, erkärt das auch von alleine. Oder willst du mit nem Elefanten in einem Zimmer wohnen?

• will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... Beitrag #24
Danke für deine Antwort
meine freundin hat auch ein meerschweinchen und ein kaninchen die verstehen sich ganz gut ...! :D
Eignetlich sollte man ja von jeder tierart zwei habn !
aber das interessiert sie gar nicht -.-
platzt haben wir genug wenn wir sie drinne halten
muss meine mum aber erstmal überreden

• will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... Beitrag #25
Ich bezweifle das sie sich verstehen.
Meerschweinchen kuscheln z.B. nicht, bei denen ist kuscheln (also im Sinne von eng zusammen liegen, nebeneinander liegen sie öfter mal) = Stress, unsere "kuscheln" nur, wenn wir beim TA sitzen. Bei Kaninchen ist das dagegen ein Zeichen von Zuneigung.
Auch Quiecken Meerlis, wenn sie sich freuen (es gibt aber auch ein zeichen von Quiecken, wenn sie was nicht mögen, aber wenn z:b. eine Tüte raschelt freuen sie sich, weils dann was leckeres gibt), Kaninchen machen dagegen kaum Geräusche.

Deswegen: Wenn überhaupt, dann min. von jeder Art 2 Tiere. Aber Zusammen halten ist noch komplizierter als Außenhaltung bei Meerlis.

• will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... Beitrag #26
ich hab aber gehört das Kaninchen beißen und kratzen und das man sie schwer einfangen kann !
und das sie drinne stinken
Einfangen sollte man gar keine der Tierarten, daher ist es völlig egal wie sie sich einfangen lassen. Es sind schließlich keine Kuscheltiere. Und mit viel Geduld werden Kaninchen so zahm dass sie freiwillig zu dir kommen.

Ich persönlich finde das Meerschweinchen schlimmer stinken. Als ich ein Praktikum im Zooladen gemacht habe, war es immer schlimmer wenn man den Rüssel ins Meerschweinchen Gehege gesteckt hat, als ins Kaninchengehege.
Auch finde ich die Reinigung bei Kaninchen leichter da sie meist in ein Klo machen.
Ansonsten musst du entscheiden welche Tierart am besten zu dir passt und nicht nach Niedlichkeit entscheiden.

Thema:

will mir zwei Zwergkaninchen zulegen ....

will mir zwei Zwergkaninchen zulegen .... - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zwergkaninchen aufteilen?: Hi, wir hatten zwei Zwergkaninchen gekauft. Leider stellte sich heraus, dass beide männlich sind. Beide sind nicht kastriert. Einer lebt im...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben