Kann partner dabeibleiben?

Diskutiere Kann partner dabeibleiben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute! ich habe heute geshen das meine Kleine paya ein junges beckommen hat es ist jetzt ca 4-5 tage alt. Leider wuste ich das nicht das sie...
  • Kann partner dabeibleiben? Beitrag #1
M

MimixD

hey leute!

ich habe heute geshen das meine Kleine paya ein junges beckommen hat es ist jetzt ca 4-5 tage alt. Leider wuste ich das nicht das sie Tragent ist. ich hatte gedacht das sie scheinschwanger sein und so mit habe ich sie von ihrem partner pümpchen nich getrennt. docjh jetzt hat sie ja nunmal dieses junge. und ich wollte jetzt fragen ob ich pümpchen jetzt von paya trennen muss oder ob ich ihn bedenken los dabei lassen kann?

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #2
ist ihr partner etwa nicht kastriert ? Dann solltest du sie wohl erstmal trennen und ihn kastrieren lassen. Von alleine wird die dame ja nicht schwanger. Außerdem kann der partner die dame gleich nach der geburt wieder decken. Aber ich finds merkwürdig das es nur ein junges ist. Meistens bekommen Kaninchen ja mehrere.

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #3
Hallo mimi,
Ist er kastriert? Wie kann es denn sein, dass sie schwanger ist?

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #4
Ihr partner is schon lange ein Kastrat, und sie ist mir ja leider 2x abgehauen, meine kleine paya is eine kleine Farbenzwerg häsin. und weil sie ja nicht sehr dick war bzw geworden ist, bin ich ja davon ausgegangen das sie scheinschwanger ist

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #5
Huhu,

Du solltest die Häsin und der Rammler trennen. Denn es steht die Gefahr das der Rammler das Junge tötet.
Höchstwahrscheinlich wurde sie von einem Wildkaninchen gedeckt. Das bedeutet dann aber auch das,dass Baby zu 50% (oder mehr) ein Wildkaninchen sein wird.
Und Kaninchen die Wild in den Genen hat ,muss man dementsprechend halten.

lg

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #6
Theoretisch kann man sie zusammen lassen. Allerdings hängt das stark von den Tieren ab. Empfehlen würde ich es keinem!
Die Häsin hat nicht nur Stress durch die Welpen sondern auch noch durch den Partner. Zumal es passieren kann, dass der Partner die Welpen tot beisst oder schwer verletzt.

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #7
also ich habe die beiden mal ne zeit lang beobachtet und es sieht für mich so aus als würde sie die gegen wart von pümpchen geniesen. und er ist er son sher gemütlicher zeitgenosse, somal er fast 5 wird

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #8
Also lässt du sie zusammen??

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #9
hast du denn immer noch nur ein junges? wie gehts denn jetzt?

• Kann partner dabeibleiben? Beitrag #10
ist er kastriert?? wenn nicht sofort trennen! und den bock kastrieren lassen!

Thema:

Kann partner dabeibleiben?

Kann partner dabeibleiben? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben