schwanger?

Diskutiere schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kann ein Meeri wenn es babys bekommen hat gleich wieder schwanger werden ohne das sie befruchtet wurde?:D Meine freundin versucht mir das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanger? Beitrag #1
punkti

punkti

Punkte Reaktionen
0
Kann ein Meeri wenn es babys bekommen hat gleich wieder schwanger werden ohne das sie befruchtet wurde?:D Meine freundin versucht mir das die ganze seit glaubhaft zu machen kann das nich glauben. Hab nähmlich so das Gefühl das meine eine wieder schwanger is ^^

• schwanger?

Anzeige

• schwanger? Beitrag #2
Wie kommst du denn darauf das sie wieder schwanger ist?
Kam deine schwanger zu dir oder hattest du einen Bock bei dir? Sorry, wenn ich nochmal Frage, aber bei soviel Usern :uups:
Und ist bei den Jungen ein Bock, wie alt sind deine Babys?

• schwanger? Beitrag #3
lol also kurz fassung hatte mir 2 weibchen gekauft eine war schon schwanger hat denn im august 2 babys bekommen ein weibchen und ein mänchen..mänchen wurde am 23.10 kastriert...hat ihn erst extra sitzen mit einen anderen kastrat von bekannten..sie hat ihn abgeholt und denn ging da käfig put:cry: denn habe ich ihn halt 2 tage wieder rein gesetzt und denn hab ich mitbekommen wie er auf seine kleine schwester rauf gerochen is :( naja abba die 2 gróßen weibchen hab ihn dann imma gezwickt also die wollten das nich...nur seine mami is jetzt weider genau so dick und bekommt an den seiten diese hukelchen hm ich weiß nich ob se einfach nur viel gessen hat lol wiege sie jetzt imma alle man durch!

• schwanger? Beitrag #4
Wielange war er schon kastriert, bis er wieder zu den 3 weibchen kam?
Hat die Mutter zugenommen?

• schwanger? Beitrag #5
Ich hatte ihn nur 1 Tag in einen extra käfig sitzen also mehr ne Transportbox da mein anderer ja put gegangen is denn hab ich ihn gleich wieder reingesetzt wollt ihn ja nich quälen die ersten paar tage lag er merh im haus ab und zu ma rum gesprungen ...

also Lotti wiegt jetzt 950g gesern noch 925g
Bienchen wiegt jetzt775g gestern 765g

die kleinen hab ich erst heute mit gewogen;)

• schwanger? Beitrag #6
Wo hatte er den die ganze Zeit gesessen bis er kastriert wurde?
Das war ziemlich verantwortungslos in nach der Kastration wieder zu den Weibchen zu setzen. Es könnten auch alle drei schwanger sein!
Wieviel haben sie zugenommen seit er bei ihnen gesessen hat?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach, bitte nehm die Bilder aus der Signatur sie sind zu groß und passe sie entsprechend der Regeln an.

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger? Beitrag #7
Naja hatte keine andere Möglichkeit ihn irgendwo anders hinzusetzen... bis zur kastration saß er mit einen anderen kastrat zusammen der wurde 2 tage vorher denn abgeholt und denn ging ja der doofe käfig putt...ich weiß nich wieviel sie vorher wogen hab sie scho lang nimma auf de waage gesetzt nurzu derzeit wo die babys kamen da wog die mutter auch so um die 900g und denn wurde sie leichter um die 800g danach habe ich nur noch die babys gewogen...wenn wirklich alle 3 schwanger sind muahhh denn kommen abba viele kleine babys raus ^^ freut sich meine mama:lol:

• schwanger? Beitrag #8
So lustig wie es sich bei dir hier anhört find ich das gar nicht :|
Grade bei Meerschweinchen kann so viel passieren, wenn man sie ohne Wissen und ohne Sinn verpaart...
Hast du schon mal davon gehört, was passiert, wenn man zB Schimmelmeerschweinchen miteinander verpaart? Von den Lektalfaktoren?
Die Babys können behindert oder sogar tot sein, und auch deine Weibchen könnten an der Schwangerschaft sterben.
Ich find das wirklich unverantwortlich, den Bock gleich wieder dazu zu setzen... Das wurd dir doch bestimmt gesagt, dass man noch warten soll? :?
Falls du jetzt Nachwuchs bekommst (und alles glatt läuft), wüsstest du schon wohin mit den Kleinen?

• schwanger? Beitrag #9
Naja hatte keine andere Möglichkeit ihn irgendwo anders hinzusetzen... bis zur kastration saß er mit einen anderen kastrat zusammen der wurde 2 tage vorher denn abgeholt und denn ging ja der doofe käfig putt...ich weiß nich wieviel sie vorher wogen hab sie scho lang nimma auf de waage gesetzt nurzu derzeit wo die babys kamen da wog die mutter auch so um die 900g und denn wurde sie leichter um die 800g danach habe ich nur noch die babys gewogen...wenn wirklich alle 3 schwanger sind muahhh denn kommen abba viele kleine babys raus ^^ freut sich meine mama:lol:

Toll das du dich drüber freust :evil: das ist absolut verantwortungslos in zu den Weibchen dazu gesetzt zu haben, bis man einen neuen Käfig besorgt hätte, dann hät man in halt in einen Korb oder sonst was gesetzt, aber nicht zu den Weibchen?

Und warum hast du nur noch die Jungen gewogen und nicht mehr die Weibchen? Das haben wir doch alle gesagt.

• schwanger? Beitrag #10
Ich habe gesagt meine mama freut sich net ich ...was ich mit den mach? bahalten was sonst ^^ Mein TA hat gesagt kann ihn ein Tag später wieder rein setzten hab aber gelesen gehabt das man ne woche oder so warten soll nun ja ging in den moment nich anders

• schwanger? Beitrag #11
Und was ist, wenn wirklich alle drei Weibchen schwanger sind? Im schlimmsten Fall können bis zu 15 Kleine kommen und die willst du dann alle behalten?
Na ja, hoffen wir mal, dass dieser Fall nicht eintritt:silence:

• schwanger? Beitrag #12
wenn es so sein sollte was ich nicht glaube den behalte ich sie trozdem gebe keine Tiere ab ...

Eigentlich hatte ich auch nur ne kleine Frage ob es geht das ein meeri wenn sie schwanger war auch ohne pimpern gleich wieder schwanger werden kann? das steht in meine freundin ihr buch

• schwanger? Beitrag #13
Das wäre in diesem Moment auch anders gegangen, wenn man gewollt hätte, hätte man etwas gefunden, wo man ihn hätte unterbringen können. Hier wurde es doch darauf angelegt. :evil:
Und außerdem sollte man Böcke sogar 6 Wochen von den Weibchen weglassen, nach der Kastration.

• schwanger? Beitrag #14
Wenn kann er eh nur ein Weibchen gedeckt haben. Der letze Samen geht mit einem Schuß raus.
Abgesehen davon besteigt ein frisch kastrierter Bock allein wegen der Schmerzen eh nur sehr selten ein Weibchen. Nach 2-3 Tagen sieht das schon anders aus.

LG Corinna

• schwanger? Beitrag #15
Stimmt da hast du auch wieder recht, miniwok. Logisch das nur ein Weibchen geschwängert werden kann, bei sowas seh ich dann einfach nur noch rot :uups:

• schwanger? Beitrag #16
ob es geht das ein meeri wenn sie schwanger war auch ohne pimpern gleich wieder schwanger werden kann?

Wie soll das gehen? Heilige Empfängnis? Nein der Bock muß schon zur Sache kommen, sonst wird kein weibchen schwanger. Wie soll es sonst befruchtet werden?

• schwanger? Beitrag #17
Wie soll das gehen? Heilige Empfängnis? Nein der Bock muß schon zur Sache kommen, sonst wird kein weibchen schwanger. Wie soll es sonst befruchtet werden?

jor des weiß ich och steht nur falsch im Buch denn weil da steht des so drinne

• schwanger? Beitrag #18
Das ein Tier ohne befruchtung schwanger werden kann? :shock: Das steht da drin? Nenn mir mal bitte den Namen des Buches und den Verlag.

• schwanger? Beitrag #19
Ich frag meine freundin wenn sie online kommt nach die schwarte

• schwanger? Beitrag #20
huhu bei kaninchen geht das ... aber dann sind sie mit 2 würfen gleichezeitig trächitg
seltsam oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanger?

schwanger? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben