Buch über Horsemanship kaufen?

Diskutiere Buch über Horsemanship kaufen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Pferdefreunde! ich habe eine frage: wie findet ihr dieses buch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buch über Horsemanship kaufen? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Huhu Pferdefreunde!

ich habe eine frage: wie findet ihr dieses buch?

ich bin zwar ein richtiger anfänger, aber ich hab mir gedacht mal sowas in die richtung auszuprobieren.. naja das steht noch nicht fest.. hab heute eine kleine vorführung gesehen, und war wie verzaubert!:angel:
das war echt toll!
und ja nun hab ich mir gedacht ich kauf mir dieses buch..
was wird da so beschrieben etc.. hat das jemand von euch?
(ich will jetzt nicht gleich nen kurs besuchen.. hab ja auch "nur" eine reitbeteiligung.. aber ich denke als abwechslung und für unser gegenseitiges vertrauen wäre das ja mal was...) oder kennt ihr andere solche horsemanship bücher?
freue mich über eure antworten! :D

lg zworgli

• Buch über Horsemanship kaufen? Beitrag #2
oder kennt jemand ein anderes gutes buch über horsemanship, bodenarbeit, parelli.. etc?

• Buch über Horsemanship kaufen? Beitrag #3
Hi

schau doch mal bei , da habe ich schon 2 oder 3 Übungen beschrieben und kann auch gerne noch mehr schreiben, ansonsten ist das Buch recht gut für das Allgemeine, jedoch zum lernen, wie es geht, finde ich persönlich die Kurse bzw. das Heimstudium besser, habe selbst noch das Alte mit Videos noch.

LG

Integra

• Buch über Horsemanship kaufen? Beitrag #4
hei! danke!
ja das ist ja toll! das werde ich mal versuchen!
:D
mich interessiert parellli auch sehr... allerdings ist es sehr beschränkt, was ich mit meiner rb machen kann...
aber ich werde mal einfache sachen üben.. und ich schaue glaub ich vorallem im internet...
vielen dank!

• Buch über Horsemanship kaufen? Beitrag #5
Hm, da mag ich doch gleich auch mal etwas drüber schreiben.
Zum einen: Horsemanship ist nicht "so mal zur Abwechslung" oder "für nebenher." =) Entweder man macht es, oder man macht es nicht.
Es geht ja nicht darum, mit dem Pferd bestimmte Übungen zu machen, nur damit es gehorsamer wird.
Es geht um den generellen Umgang mit dem Pferd. "Horsemanship" - das ist in erster Linie der natürliche Umgang mit dem Pferd. Ich bringe mein Pferd nicht dazu, MEINE Ideen zu befolgen, sondern ich versuche zu erreichen, dass MEINE Ideen die Ideen meines Pferdes werden.
Wenn du nach Büchern suchst - dann schau dir doch auch einmal andere Formen von Horsemanship an.
Es gibt das Natural Horsemanship von Pat Parelli - das ist quasi die Grundidee, der Ursprung (von Monty Roberts abgesehen); es gibt aber auch andere Formen, die Aspekte von Pat Parelli verwendet, selbst erarbeitet oder verfeinert haben.
Das Buch von Pat ist nicht schlecht - ich selbst lebe mit meinen Pferden allerdings auch nach einer verfeinerten Form - mit Aspekten von Pat Parelli, aber auch Honza Blaha, GaWaNi Pony Poy oder eigenen Aspekten.
Schau dir doch auch einmal von GaWaNi die Bücher "Horse, Follow Closely" und "Step by Step - Indianisches Pferdetraining" an. (Native American Horsemanship)
Es gibt viele Möglichkeiten. Letztendlich musst du entscheiden, was du für richtig hältst, aber ich würde dich bitten, nicht gleich von Anfang an zu sagen "Das hört sich gut an, so mache ich das" sondern dir wirklich mehrere Meinungen und Perspektiven anzuhören und dann erst zu entscheiden =)
LG
Alina

• Buch über Horsemanship kaufen? Beitrag #6
danke für deine Antwort Wibbelbue...
naja.. ich dachte eben halt schon eher an so einfach übungen.. und mich interessiert das halt schon..
da ich aber einfach eine RB habe, kann ich das natürlich nicht richtig mit ihm umsetzten, da die besitzerin das ja dann auch nicht tun würde..
naja in dem fall informiere ich mich noch weiter! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buch über Horsemanship kaufen?

Buch über Horsemanship kaufen? - Ähnliche Themen

Gute Horsemanship-Kurse in Bayern: Hallo ihr lieben, ich interessiere mich total für Horsemanship... hab jetz auch schon vieles über Pat Parelli gelesen. Aber da man ja nur durch...
Oben