Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten?

Diskutiere Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Gestern wurde unsere Katze kastriert. Jetzt leckt sie sich ständig an ihrer Wunde (was ja eigentlich jedes Tier macht) nur kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? Beitrag #1
J

Jenphi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Gestern wurde unsere Katze kastriert. Jetzt leckt sie sich ständig an ihrer Wunde (was ja eigentlich jedes Tier macht) nur kann ich mir nicht vorstellen das es unbedingt so gut ist, aber die Tierärztin hat dazu nichts gesagt.
Sollte ich lieber nochmal anrufen das sie da nochmal was machen?
Und kann ich sie auch für ca. 2 Stunden alleine lassen?

Danke schonmal ;)

• Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? Beitrag #2
Normaler Weise bekommt sie eine Krause. Das Belecken mit der rauen Zunge ist nicht gut für Wunde und Fäden, ruf also lieber nochmal an. Alleine lassen würde ich sie ohne Krause nicht.

LG

• Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? Beitrag #3
Normaler Weise bekommt sie eine Krause. Das Belecken mit der rauen Zunge ist nicht gut für Wunde und Fäden, ruf also lieber nochmal an. Alleine lassen würde ich sie ohne Krause nicht.
Alternativ könntest du eine alte Socke unten aufschneiden und drüberziehen, wenn sie permanent an die Wunde geht.

• Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? Beitrag #4
Also alle meine Katzen haben keine Halskrause nach der Kastra bekommen.:eusa_think: Weder die Kerlchen noch die Mädels. Wobei die Männleins ja noch nicht mal Fäden hatten, da wird ja nix genäht.

Ich hab sie immer irgendwie abgelenkt, wenn sie sich an der Wunde geleckt haben. Mit Spielen, Schmusen oder Leckerlies.;) Meistens hat das Lecken auch am 2. Tag nachgelassen und ich musste nicht mehr so aufpassen.

Aber es soll ja tatsächlich Katzen geben, die einfach nicht aufhören zu knispeln und zu knabbern und Meister im Selber-Fädenziehen sind..:? In dem Fall würde ich doch eine Halskrause besorgen.

Was sind es denn für Fäden? Selbstauflösende oder müssen die in 10 Tagen gezogen werden?

• Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? Beitrag #5
Huhu,

Meine Katzen (männlich & weiblich) haben auch keine Halskrause bekommen,war finde ich auch nicht nötig.Jedenfalls bei mir nicht.Denn meine Katzen haben sich dafür erlich gesagt nicht richtig interessiert.Und wenn sie mal geschleckt haben,haben wir sie davon abgehalten.Aber die meiste Zeit haben sie sowieso geschlafen.

lg

• Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? Beitrag #6
Die Fäden werden wieder gezogen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haben wir...Die hält nun auch nicht mehr...Habe ihr wieder die Krause umgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten?

Katze wurde Kastriert...Was ist zu Beachten? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben