wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì?

Diskutiere wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich habe zwei meeris ein weibchen 4 jahre alt gewicht 1130gr ein männchen 8 monate alt 1400gr. jetzt möchte ich von euch wissen wie sie...
  • wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #1
Sezzy

Sezzy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe zwei meeris ein weibchen 4 jahre alt gewicht 1130gr ein männchen 8 monate alt 1400gr. jetzt möchte ich von euch wissen wie sie das lernen können.
vor einiger zeit ist das männchen noch aufs haus gesprungen das weibchen hat dies das letzte mal vor 3 1/2 jahren getan.

imoment leben sie auf einer höhe aber es wäre auch mal schön wenn sie auf mehreren ebenen leben könnten.

wisst ihr wie man treppen steigen üben kann`?
ohne das tier zuquälen!!!:evil:

lg sezzy

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #2
Man versucht es auf mehrere Arten man setzt sie in verschiedene Etagen, oder legt Futter auf die Treppen. Oder setzt sie auch mal auf die Treppen, damit sie von selbst nach oben und unten laufen müssen, so lernen sie das dann nach und nach kennen.

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #3
hab ich schon versucht sie sind wieder runtergerutshct haben gequält geguggt oder sind fast runtergefallen das will ich ihnen nihct antuen.

dafür hab ich sie zulieb,
wenn sie traurig guggn kann ich nicht wegschauen un muss helfen.

danke trotzdem.

lg sezzy

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #4
Ja, runterfallen das muss man unterbinden, die Treppen sollten dann mit einem Geländer gesichert sein.

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #5
nein sie lässt sich fallen weil sie die kraft zum klettern nicht hat.

ich glaub nich das sie das so leicht lernen kann.
will sie ja nciht verletzen.

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #6
Wieso klettern, die müssen doch nur etwas Bergaufwärts steigen ;) Die Rampe darf ja auch nicht zu steil gebaut sein.

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #7
Meine Schweinchen sind alle so gierig, dass sie überall hinlaufen, wenn Futter dort steht. Spätestens wenn der Hunger da ist, dann werden sich deine Schweine auch bewegen. Ich habe auch ein dickeres Exemplar und hätte ihr das nie zugetraut, dass sie so beweglich ist, aber da habe ich meine Sau meilenweit unterschätzt. Ich denke mal nicht, dass deine nicht in der Lage dazu sind, sondern dass sie einfach nur faul sind und genau wissen, dass sie mit dir machen können, was sie wollen...;)

LG

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #8
wie dein spruch schon sagt ich liebe meine tiere halt bedingungslos und mache auch bedingungslos alles für sie.

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #9
Ich liebe meine Tiere auch, aber veräppeln lass ich mich nicht ;)
Sachen die sie nicht so gerne essen, werden immer wieder angeboten und bleiben auch über nacht drin und dann heisst es essen oder hungern :mrgreen: Das lernen die dann schon.
Auch bei meinen Etagenkäfig hab ich da nicht lange rumgemacht, das Futter wurde immer auf der Etage hingestellt auf der die Tiere eben nicht waren und dann wurden die Tiere auf die Treppe gelockt und gezeigt wohin es geht, damit es Futter gibt, die lernen das schon. Und das ist ja auch keine Tierquälerei oder sonst was, die meinen ja schon wenn sie nicht täglich ihre Leckerchen bekommen, sie werden gequält :mrgreen:

Dabei werde ich hier gequält, wenn zur Zeit 19 Schweinchen abends nach Futter schreien. :roll:

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #10
bei mri schreien nur 2 okay dann werde ich sie jetzt "nicht quälen" und es versuchen danke.:lol:

• wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? Beitrag #11
hab ich schon versucht sie sind wieder runtergerutshct haben gequält geguggt oder sind fast runtergefallen das will ich ihnen nihct antuen.

dafür hab ich sie zulieb,
wenn sie traurig guggn kann ich nicht wegschauen un muss helfen.

danke trotzdem.

lg sezzy

Leg Futter auf die Etage. Vielleicht sind sie so neugierig, dass sie Nachts mal nachgucken, was da oben los ist. Ich hab meine draufgesetzt und sie sind runtergesprungen. Später sind sie draufgesprungen und mit Leckerli wieder runtergehopst. Sie brauchten einfach keine Leiter ;)!

(Ratschläge ohne Gewähr)

Viel Glück! :lol:

Thema:

wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì?

wie bringe ich meinem meeri treppen steigen beì? - Ähnliche Themen

Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben