Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also wie unter einem anderen thread erwähnt habe ich ein Pärchen und die Süßen haben 5! Küken. Das Größte hat schon einige Federn und alles ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal? Beitrag #1
D

Dharon73

Punkte Reaktionen
0
Also wie unter einem anderen thread erwähnt habe ich ein Pärchen und die Süßen haben 5! Küken. Das Größte hat schon einige Federn und alles ist eine heile Vogelwelt. Die Küken sind fit und beide Eltern füttern fleißig. Nun fängt der gute Luis ( Der Hahn) wieder an zu singen und heute hat er sie wieder begattet!!! Ich mein die Küken sind ja noch im Nest... Was ham die 2 vor??:roll: Ich hab schon mal vorsorglich so Plastikeier gekauft aber ist das normal? Sind ja meine ersten Kanarienvögel und ich wundere mich sehr über dieses Verhalten.

Edit: Bild entfernt (Babyfotoregel)

Das sind Mira und ihre 5 Kleinen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das normal? Beitrag #2
So wie es von meinem Onkel weiß brüten die 3 mal im jahr oder war das 4 mal? Also das ist normal.

• Ist das normal? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort , nur dass das quasi bei vollem Nest passiert... Ich dachte wenn die raus sind gehts wieder los ...
Ich mach mir wahrscheinlich zuviel Sorgen

• Ist das normal? Beitrag #4
Also so wie ich das sehe und wie ich es verstanden habe passiert es auch wenn welche noch im Nest sind.

LG

• Ist das normal? Beitrag #5
Hallo Dharon73 !

Ja, wenn die Küken so kurz vor dem Verlassen des Nestes sind, geht`s wieder los, und die 2. Brut ist bald in Sicht.
Die Henne wird also bald wieder Nest bauen wollen.

Gruß
Pizza1

• Ist das normal? Beitrag #6
Oha, na gut, wenigstens bin ich jetzt besser vorbereitet denn ich möchte keine weiteren Jungen. Pro Jahr vielleicht mal ein oder 2 , aber auch nur wenn ich durch meine Suche in den nächsten Monaten gute Abnehmer entdecke. Denn das ist schon eine sehr schöne Sache wie die sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmern. Auf dem Bild sieht man ja wie klein das Jüngste noch ist (Foto von gestern) daher glaube ich dass das mit dem verlassen bei dem noch einige Zeit dauert. Sollte ich eigentlich einen Aufangschutz unters Nest machen? Wegen rausfallen? Oder eine Stange direkt neben dem Nest, damit die Küken mal raus hüpfen können? Die Höhe in der das nest hängt ist so 1,85 m also schon recht hoch.

Liebe Grüße an Alle

• Ist das normal? Beitrag #7
Ähm Keine Tipps zur vermehrung bitte. Ebenso des Bild muss wech. :)

Denkt doch mal bitte an den Regeln des Forums. :)

• Ist das normal? Beitrag #8
Oha, na gut, wenigstens bin ich jetzt besser vorbereitet denn ich möchte keine weiteren Jungen. Pro Jahr vielleicht mal ein oder 2 , aber auch nur wenn ich durch meine Suche in den nächsten Monaten gute Abnehmer entdecke.

Und damit ist mit Verweis auf die hier dann auch dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Verhalten welchen Geschlechts?: Huhu Leute! Geht um meine Kanarien ;) Was auch sonst xD Und zwar habe ich gerade beobachten können, dass Ssin (meine Grauscheckenhenne) sich...
Oben