wieviel kann ein Friese tragen ?

Diskutiere wieviel kann ein Friese tragen ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hay.... ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ??? mir sagt nähmlich jeder etwas anderes ..... LG:P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #1
BlackSchatz

BlackSchatz

Punkte Reaktionen
0
Hay....

ich wollte mich mal informieren wieviel ein 1.65 m friese tragen ???
mir sagt nähmlich jeder etwas anderes .....

LG:p

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #2
Tragen KÖNNEN tut er sicherlich einiges... Ich finde es hängt aber vor allem davon ab, wie er gearbeitet wird und dementsprechend bemuskelt ist!

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #3
BlackSchatz, warum moechtest du das denn ueberhaupt wissen?
Wenn ich mich richtig erinnere ist dein Hotta noch recht jung.
Wenn er ausgewachsen ist, und du mit 3-4 Jahren mit dem Beritt anfangen kannst, wird er dich schon tragen koennen. Davor würde ich ihm nichts auflasten!

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #4
..JA
ich wollte nur mal fragen wie viel die tragen können und ich ollte villt eine rb auf einem anfangen ....

lg

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #5
Friesen sind robuste Pferde. Solange du keine 120kg wiegst wuerde ich mir keine Gedanken machen.

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #6
um gottewillen .....
nein

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #7
Hi

also im Grunde ist es bei jedem Pferd unterscheidlich, wieviel es tragen kann,
es kommt da nicht nur auf die Größe an, sondern auch wie es gearbeitet ist, wie alt es ist und wie der Körperbau ist.

Friesen sind ja recht kräftig und sind ja hauptsächlich für die Kutsche gezüchtet worden, man muss sich das Pferd einfach mal anschauen, ist es gut bemuskelt und hat einen kräftigen Körperbau, so wird es sicher bis zu 90 oder sogar 100 kg tragen können, ist es aber eher zierlich gebaut wird die Grenze des Gewichtes natürlich niedriger.
also jetzt genaue angaben zum Gewicht zu machen ist nicht möglich, solange man das Pferd nicht sieht und weiß wie es bemuskelt ist.

LG

Integra

• wieviel kann ein Friese tragen ? Beitrag #8
ja ok ..
danke schööön ;)
joa also der ist recht bemuskelt ...
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel kann ein Friese tragen ?

wieviel kann ein Friese tragen ? - Ähnliche Themen

Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Chinesische Streifenschildkröte gekauft. Sie ist noch ein Jungtier und war bis vor ein paar...
Wieviel GB nutzt ihr monatlich für euer Internet und was bezahlt ihr dafür?: Hallo, ich möchte hier mal einen neuen Thread eröffnen, weil es mich interessiert, was andere Forumteilnehmer so monatlich an GB`s verbrauchen...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Oben