Was ist das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey leute!!! Danke!!! Beim nächsten Tierazt besuch werd ich versuchen dran zu denken !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Rasse? Beitrag #21
hey leute!!!
Danke!!! Beim nächsten Tierazt besuch werd ich versuchen dran zu denken !!!

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #22
Huhu!
Bei 25-30cm ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Chihuahua mitgemischt hat. Wenn er Stehohren hat, also Fledermausohren, kann es echt auch Papillon oder Chihuahua sein, denn diese Rassen haben ja diese Ohren.

Parson schließe ich bei dieser größe aus. Ein Parson ist größer als 34cm. Dann schon eher ein normaler niederläufiger Jack Russell.

VG
Jasmin

Also das mit dem "ein Parson ist größer als 34 cm" stimmt aber nicht. Laut Rassestandard ist ein parson zwischen 25,4 und 38,1 cm. Meine Gina ist 32 cm und Lizzy etwas kleiner - vielleicht 30. Aber beide sind reine Parsons.

Also ich kann auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen, weil es mir persönlich ein bißcen zu klein ist. Aber Jack Russell ist auf alle Fälle dabei - reinrassig ist er meiner Meinung nach nicht.

Zu den Stehohren - bei einem Jack Russell oder Parson Russell sind die Ohren in den ersten 6 Monaten noch nicht richtig hart. Man sollte da immer etwas vorsichtig sein, denn ansonsten können sich diese verformen und dann hat man zwar eimmernoch einen reinrassigen Russell, jedoch aber mit einem Stehohr oder auch 2.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #23
Also ich kann auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen, weil es mir persönlich ein bißcen zu klein ist. Aber Jack Russell ist auf alle Fälle dabei - reinrassig ist er meiner Meinung nach nicht.
Hallo Nigi
wenn du das Bild anklickst wird es größer geöffnet

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #24
Danke für den Tip Ricalein. Wenn ich das mache, kann ich auch mehr erkennen :)

Aber meine Meinung bleibt bestehen - auf jeden Fall ein Mix und kein reinrassiger Hund. Und wenn ich mir den Kopf so anschaue, dann weiß ich nicht einmal ob da wirklich Russell mit dabei war.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #25
Hey Nigi!
Hast du deinen Parson vom Züchter?

Ein Parson ist kein Parson wenn er so klein ist wie ein Jack Russell. Das sind ja eigentlich die selben Rassen, nur die eine ist größer.
Wo hast du das denn mti den Größen her?

VG
jasmin

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #26
@Yasmin
Ja, ich habe alle 3 Hunde von einem Züchter und alle 3 sind reinrassig. Die Größe kannst du auf jeder Vereins-HP nachlesen, denn dort sind überall Rassestandards.

Der original englische Standard hat eine größe von 25,4 bis 38,1 cm. Mittlerweile gibt es nur leider nicht mehr wirklich viele kleine Parsons, sondern mehr große.

der Rassestandard des Parson Jack Russell Terriers von einer Vereins-HP

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #27
Also, ich würde mal sagen das ist sogar ein reinrassiger Jack Russel Terrier! Die Ohren sind nur nach oben geklappt, weil er gerade gesprungen ist.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #28
Huhu!
Sry Nigi, das war nicht bös gemeint. Ich kenn mich nicht so sonderlich gut aus mit Parsons. Eher mit Jackies. Ich dachte imemr Parsons MÜSSTEN größer sein als Jackies...

Leider sind die Größen überall anders. Im FCI steht nämlich irgendwas von 33cm +/- 1cm ..... Naja ist ja auch egal.

Man kann hier nicht wirlich sagen, dass er reinrassig ist, da er keine Stammtafel hat. Deshalb kann man es nur vermuten, dass er einer ist oder zumindest einer in ihm steckt. Um das besser beurteilen zu können müsste man mal ein sehr gutes Portrait und ein Standbild haben...da kann man das meiste etwas besser erkennen..

Vg
Jasmin

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #29
Ist schon ok Yasmin. War ja auch von mir nicht böse gemeint. Man kann sich ja auchnicht mit allen Hunderassen auskennen :)

Im FCI sind leider fast nur noch grosse Parsons. Die kleineres sind ziemlich selten geworden.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #30
Ja ich habs gemerkt. Ich werde auf der nächsten Hundemesse vom FCI mal drauf achten. Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen und wenn hätte ich gesagt "Das is ein Jackie" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Rasse?

Was ist das für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben