- Verdunstung aufhalten bzw. verlangsamen? Beitrag #1
Johnson99
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
wir besitzen einen ca. 20qm großen Teich.
Bei diesem Wetter geht es uns wahrscheinlich so, wie jedem anderen Teichbesitzer auch, die Sonne lutscht das ganze Wasser aus dem Teich.
Ich müsste täglich ca. 1qm Wasser nachfüllen, was ja auf Dauer schon ein wenig ins Geld geht...
Jetzt habe ich kurz überlegt, wie man dieser Verdunstung Herr werden kann, bin aber zu keinem zufriedenstelligen Ergebnis gekommen
Meine erste Überlegung war eine Art Plane über den Teich spannen, aber das hat natürlich nur bei Sonnenschein Sinn, wenn man was von seinem Teich haben will
Also irgendwie auch nicht so gelungen...
Wie sieht es zB. mit dicht gemaschten Fliegengittern aus, die man in entsprechender Höhe anbringen könnte...
Hat jemand von Euch da vielleicht einen Tip?
Ich würd mich freuen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Habe gerade eine Solarabdeckplane entdeckt:
Klick Reihe 8
Was haltet ihr davon?
wir besitzen einen ca. 20qm großen Teich.
Bei diesem Wetter geht es uns wahrscheinlich so, wie jedem anderen Teichbesitzer auch, die Sonne lutscht das ganze Wasser aus dem Teich.
Ich müsste täglich ca. 1qm Wasser nachfüllen, was ja auf Dauer schon ein wenig ins Geld geht...
Jetzt habe ich kurz überlegt, wie man dieser Verdunstung Herr werden kann, bin aber zu keinem zufriedenstelligen Ergebnis gekommen
Meine erste Überlegung war eine Art Plane über den Teich spannen, aber das hat natürlich nur bei Sonnenschein Sinn, wenn man was von seinem Teich haben will
Also irgendwie auch nicht so gelungen...
Wie sieht es zB. mit dicht gemaschten Fliegengittern aus, die man in entsprechender Höhe anbringen könnte...
Hat jemand von Euch da vielleicht einen Tip?
Ich würd mich freuen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Habe gerade eine Solarabdeckplane entdeckt:
Klick Reihe 8
Was haltet ihr davon?