Impfung- ab wievielter Woche???

Diskutiere Impfung- ab wievielter Woche??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; HAllo Ich habe zwei Kater (einer 16 Wochen, einer 10 Wochen). Möchte sie gerne zusammen impfen lassen, weiß aber nicht, ob ich mit dem älteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #1
Deniz

Deniz

Punkte Reaktionen
0
HAllo

Ich habe zwei Kater (einer 16 Wochen, einer 10 Wochen).
Möchte sie gerne zusammen impfen lassen, weiß aber nicht, ob ich mit dem älteren schon hätte zum TA gehen müssen und ob ich evt. schon zu spät bin.
Ab wann sollten "Hauskatzen" ihre erte Impfung beim TA bekommen?

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #2
also, laut "Literatur" solltest du Katzenseuche und
-schnupfen das erste Mal in der 8. oder 9. Woche
impfen, dann wieder nach 3 bis 4 Wochen.

Die anderen Impfungen brauchst du bei einer
Hauskatze nicht machen lassen und auch bei der
Auffrischung nach einem Jahr würde ich lieber
erst einen Bluttest machen lassen - vielleicht
sind ja noch genug Antikörper vorhanden...
Dann muss man die Katze nicht unnötig belasten!

Von der Zeit her würde ich jetzt schon gehen,
bin mit meinen aber auch erst mit 12 Wochen
gegangen... Da dein großer aber schon 16 Wochen
alt ist :arrow: schnell zum TA ;)

Sind die denn entwurmt?

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #3
Hallo nochmal,

ja beide Kater sind entwurmt. Es fehlen eben nur die ersten Impungen.
Den 16 Wochen alten Kater habe ich vom Tierschutzverein, der wurde draußen gefunden und hatte leider schon Katzenschnupfen. Wurde aber alles behandelt. Es geht ihm jetzt auch gut und er hat keine roten Augen mehr.

Nur die Frau, vom Tierschutzverein meinte, ich solle nicht sofort ab der 10. oder 12. Woche zum TA, sondern ruhig damit warten und es herauszögern. Hmm.. fand ich schon etwas merkwürdig, aber ich dachte mir, daß die das ja wissen müsste, da sie ja schließlich soviel mit Tieren zu tun hat. Jetzt wusste ich eben nicht, ob ich damit noch warten kann und erst in 2 bis 4 Wochen dann mit beiden zum TA gehen kann, oder doch getrennt gehen sollte.
Bitte um Rat!
DAnke;)

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #4
Ich würde im Interesse des "Familienfriedens" mit beiden gleichzeitig gehen - wenn nur einer nach Tierarzt riecht könnte das für den anderen arg befremdlich sein...

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #5
DAnke für die Antwort. Soll ich denn noch warten? Oder könnte ich schon zum TA hin gehen? ALso ist der kleine (10 wochen) nicht noch zu klein?

Und was meint ihr zu derFrau vom Tierschutzverein?

DAnke nocheinmal im voraus.

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #6
ich würd auch mit beiden zusammen gehen - aber JETZT,
und nicht erst in 4 Wochen!!!

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #7
Hi!
Mir erschließt sich kein logischer Grund, warum man die Impfung herauszögern sollte.
Auch Wohnungskatzen sind gefährdet, da man Krankheitserreger z.B. über die Schuhe in die Wohnung tragen kann.
Desweiteren ist mir ein Rätsel, warum der Kater nicht längst geimpft ist, wenn er doch vom TA behandelt wurde...

Würde beide jetzt impfen lassen. Ruf einfach mal beim TA an, der kann dir dann alles genau erklären.

LG

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #8
HAllo.
War heute mit den beiden beim TA. Wir werden ersteinmal "wieder" entwurmen und dann in 2 Wochen mit den Impfungen anfangen, weil der kleine jaauch noch 10 Wochen alt ist. Der TA meinte es wäre auch noch nicht zu spät mit 16 Wochen, bzw dann mit 18 Wochen.. Das wäre ganz in Ordnung.

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #9
Na dann sind deine kleinen Tiger ja gut versorgt!

Wünsch dir noch viel Freude an ihnen!!!

• Impfung- ab wievielter Woche??? Beitrag #10
Hallo ich habe auch zwei kleine kitten, die sind heute 7 wochen alt, gestern waren wir beim tierarzt. die erste Impfung bekommen sie nun nächste Woche, da sind sie dann 8 Wochen alt. Ich würde auch beide zum arzt mitnehmen. Und das Alter fürs Impfen ist bei dir ja jetzt ran. viele grüße lilly und eddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung- ab wievielter Woche???

Impfung- ab wievielter Woche??? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben