Silvester

Diskutiere Silvester im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Ich hätte mal eine wichtige Frage und hoffe ich bin hier richtig. Es ist ja bald Silvester, jetzt ist es so dass wir an dem Abend nicht...
  • Silvester Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hätte mal eine wichtige Frage und hoffe ich bin hier richtig.

Es ist ja bald Silvester, jetzt ist es so dass wir an dem Abend nicht zu Hause sind. Meine Meeris erleben aber ihr erstes Silvester. Jetzt habe ich Angst, dass sie durch das Schießen der Raketen ziemlich erschrecken. :? Kann man bzw darf man oder sollte man sogar den Schweinchen eine Beruhigungsmittel geben:?: :?: Ein Hund aus der Familie bekommt sowas immer weil er sonst zu nervös würde. Oder was könnte ich sonst noch tun außer daheim zu bleiben oder sie zu jemanden anderes zu tun.

• Silvester Beitrag #2
Hallo

Also Beruhigungmittel oher ähnliches würde ich ihnen nicht geben.
Die letzten zwei Jahre sind wir Silvester auch zu Hause geblieben. und die Schweinchen haben sich nicht erschrocken oder sind verängstigt durch den Käfig gelaufen.
Sie haben sich ganz normal verhalten.

• Silvester Beitrag #3
Ich würde die Roladen bzw. die Jalosie (keine Ahnung wie man das schreibt) zumachen, vielleicht noch ne dünne Decke übern Käfig und fertig !
Ich mein das ist dann gedämmt und wird für die Schweinchen nix anderes sein als wenn ein Fernseher im Zimmer läuft !

Beruhigungsmittel würde ich keinen Tier einfach so geben !
Außer natürlich es sind Medizinische Gründe !

Gruß
Janina

• Silvester Beitrag #4
Dazu habe ich auch gleich eine Frage!

Ich habe ja zwei Zergkaninchen, die das ganze Jahr über draußen leben. Bisher hab ich es an Silvester immer so gemacht, dass ich die Zwei immer reingeholt habe, weil ich Angst hatte, dass es ihnen zu laut ist und sie davon ein Herzinfarkt oder sowas bekommen.

Also wir haben so ein Keller, wo auch Fenster drin sind (dass sie auch licht haben). Sie sind dann bisher nur eine Nacht drin gewesen. Wegen dem Temperatur unterrschied, sind sie im Keller, weil es im Winter bei uns im Keller sehr kalt ist. Also braucht euch deswegen keine Sorgen machen.

Kann ich das so wieder machen an Silvester? Oder macht das dan ninis gar nichts aus der lärm? Wie macht ihr das so mit euren Tieren?

LG @nja

• Silvester Beitrag #5
huhu ich hab auch ein prob. meine 2kaninchen und 2meeries sind auch immer draussen...
soll ich sie über silvester in den keller tun? denn wir feiern hier und das gehege ist direkt an der bude wo wir feiern?

• Silvester Beitrag #6
Man kann als Beruhigung Bachblüten geben, und zwar die Rescue Remedy. Vor allem wenn man schreckhafte Tiere hat, die draußen leben, wäre das eine Überlegung.
Bei Tieren drinnen würde ich nichts machen, Roladen zu und gut ist, meine machen sich da eigentlich nicht viel draus.

• Silvester Beitrag #7
Sollte man dann die Tiere lieber reinholen oder ruhig draußen lassen? Oder geht das klar, wenn ich sie wieder in den Keller stelle? Mir wärs lieber wenn sie nur die eine Nacht drinne sind!!!

Wie soll ich es jetzt machen?

• Silvester Beitrag #8
Das kommt eben auch auf den Charakter der Tiere an, sind sie so schon generell sehr schreckhaft, dann hol sie lieber rein, aber der Keller muss ungefähr die Temperatur von dem Außenstall haben.

• Silvester Beitrag #9
ja aber ich werde sicher nie die Temperatur erreichen wie draußen! Wenn es minus Grade hat! Wie hoch kann denn der Temperaturunterschied sein (höchstens)?

• Silvester Beitrag #10
Boah, das kann ich dir so nicht sagen, aber wenn es unter 10 Grad hat draußen sollte es drinnen auch nicht drüber kommen.

• Silvester Beitrag #11
Naja, ich warte einfach mal ab, wie viel grad es bis Silvester hat. Wenn es nicht so kalt ist und der Temperaturunterschied nicht so groß ist tu ich sie lieber mal rein.

Wie macht das ihr alle, die ihre Kaninchen draußen halten?

Thema:

Silvester

Silvester - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben