Keine Vögel rein holen oder nicht?

Diskutiere Keine Vögel rein holen oder nicht? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #1
S

Schnudi97

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe ein großes problem und zwar: ich hab bzw. feier noch meine jugendweihe und habe heute morgen ein nest endeckt mit 5 oder 6 jungen
war ja ganz schön:/
nur kam die mama dann auch wieder(leider weiß ich nicht welche vogelart) und kam einmal mit futter flog dann um 16°°Uhr wieder weg und es kam kein elternteil mehr!
ich denke sie fühlten sich gestört?
denn ich habe hier 3 7 Jährige kinder die andauernd vor dem nest rumlungerten und lautstark rumschrien!

das ist jetzt 5h her!
ich weiß nicht ob sie nochmal kam ich hab nicht bei meiner jugendweihe die ganze zeit vorm fenster gehockt aber heute früh war sie recht häufig da...

naja die kleinen haben soweit ich sehen konnte schon die äuglein auf und ein bissl flaum aufm kopf

sonst konnt ich nichts weiter sehen...

die mama hockt auch nicht mehr drauf...und jetzt ist es schon dunkel:!

jetzt meine frage:
soll ich die kleinen reinholen?

ich bin gerade ziemlich verzweifelt:/

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin gerade ziemlich am ende!

soll ich nun reinholen oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #2
Nein, würde ich nicht tun. Die Mutter ist doch immer wieder da. Sie wird jetzt nicht mehr im Nest hocken müssen, sondern ist stattdessen wohl eher auf permanenter Futterjagd. Deswegen wirst du sie auch selten sehen.

• Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #3
nur jetzt iust es dunkel und soweit ich weiß: vögel schlafen im dunkeln:?

wo war sie dann die letzten 5h?

oh man...wenn sie morgen früh tod sind könnte ich es mir nie verzeihen aber frühzeitig eingreifen will man ja auch nicht:/

• Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #4
Lass sie am besten wo sie sind. Die Vogelmutter wird schon wissen was sie macht. Und wenn du ständig schauen gehst wird sie das womöglich nur verschrecken.

• Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #5
ich sitze momentan vor dem fenster:/

aber im dunkeln siehts sichs halt schlecht:/

aber wird mamavogel nachts auf futtersuche gehen?
ich dachte sie können da nichts sehen und schlafen?

:/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also belass ich es bis morgen und wenn alle tod sind...

• Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #6
Laß die Finger davon, sonst geht es den Kleinen wie dem Ei, daß Du "gerettet" hast ...

• Keine Vögel rein holen oder nicht? Beitrag #7
Vollste Zustimmung.

Nest in Ruhe lassen-eine Vogelmutter lässt sich durch ein paar Kinder im Garten nicht abschrecken-durch einen Eingriff machst du mehr kaputt als dass du hilfst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Vögel rein holen oder nicht?

Keine Vögel rein holen oder nicht? - Ähnliche Themen

Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Babymaus krank?: Hallo, ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und habe zu meinen Maeusis in den Kaefig geschaut, dabei habe ich gesehen, dass eine der...
Oben