Fragen rund um den Hahn:

Diskutiere Fragen rund um den Hahn: im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi :-) Einige realtiv kurze Frage: Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein normaler? Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn? Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen rund um den Hahn: Beitrag #1
M

MinzeBlatt

Punkte Reaktionen
0
Hi :)

Einige realtiv kurze Frage:

Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein normaler?
Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn?
Wie laut ist eurer Hahn? (Schlagbohrmaschine oder Radio?)

Danke für´s beantworten. :)

Hintergrund:
Wir sind am Überlegen ob wir nicht einen Hahn zu den anderen tun wollen ;-)

Liebe grüße

Christian

• Fragen rund um den Hahn:

Anzeige

• Fragen rund um den Hahn: Beitrag #2
hallo,

deine erste frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Also unsere Hennen haben den Hahn relativ schnell akkzeptiert, obwohl er viel jünger und auch eine
andere Rasse war. Von der Lautstärke her würde ich sagen so lautes Radio wenn du direkt daneben stehst.
Ich werde von seinem Krähen morgens nicht wach aber ich ahbe auch einen sehr tiefen Schlaf und der Hühnerstall
ist auch etwas weiter weg.

lg

• Fragen rund um den Hahn: Beitrag #3
Wer ist leiser: Ein Zwerghahn oder ein normaler?
Akzeptieren andere Rassen einen andere Rasse als Hahn?
Wie laut ist eurer Hahn? (Schlagbohrmaschine oder Radio?)

Hallo,

was ist ein Zwerghahn und was ein normaler ?
Es ist keine Frage der Rasse, sondern des einzelnen Tieres.
Es gibt Zwerghähne, die krähen bis der Arzt kommt.
Es gibt sogar Hennen ( respektive Federfüße ) die , wenn man den Stall betritt, so laut schreien, das es weh tut.
Bedeutet, das z.B. ein Hybride eher selten und leise kräht, ein Zwerghahn laut und permanent.
Oder andersrum.
Die Frage ist also falsch gestellt.
Hähne aller Rassen krähen laut, permanent oder leise und ertragbar.
Ausprobieren.
Die Nachbarn werden es schon beurteilen. :D

Hotte

• Fragen rund um den Hahn: Beitrag #4
ich würde die nachbarn einfach auf schlimmste gefasst machen, denn wenn du nacher einen total lauten
hahn hast und die nachbarn wollens nicht und dich nervts auch hast du einen hahn zuhause sitzen den keiner will.

• Fragen rund um den Hahn: Beitrag #5
Hi,
Auch ein Zwerghahn kann laut krähen, er klingt nur höher als Großrassen.
Wenn du bereits große Hennen hast, empfehle ich keinen wesentlich kleineren Hahn, denn dieser kann sich gegen die Leithenne nicht durchsetzen. Die Rasse tut ansonsten nichts zur Sache. Ich habe einen Haubenhahn mit Zwerg-Wyandotten Hennen, das klappt super. Nur Nachwuchs kann man da nicht erwarten ;) Dafür sind die Rassen zu verschieden.
Ansonsten kommt es darauf an, welches Gemüt die Rasse mitbringt und wie der Hahn selbst drauf ist. Es kommt auch darauf an, wie viel in der Gegend los ist. Wenn die Hähne z.B. durch benachbarte Krähengruppen, stark befahrene Straßen oder auch Spielplätze gestresst werden, werden sie auch öfter Krähen.

Eine Hühnergruppe kommt auch ohne Hahn aus, wenn du in einem Wohngebiet wohnst, dann empfehle ich dir, keinen Hahn zu nehmen, denn Lärm machen sie so oder so und dadurch können die Nachbarn gestört werden.

• Fragen rund um den Hahn: Beitrag #6
Zitat: Wenn die Hähne z.B. durch benachbarte Krähengruppen, stark befahrene Straßen oder auch Spielplätze gestresst werden, werden sie auch öfter Krähen.
Zitat Ende

Hallo,
noch tumultartiger wird es, wenn in Hörweite ein anderer Hahn lebt.
Dann krähen die oft um die Wette.
Besonders schön im Sommer, wenn um 4 .18 Uhr die Sonne aufgeht. :D

Gruß Hotte

• Fragen rund um den Hahn: Beitrag #7
Zitat: Wenn die Hähne z.B. durch benachbarte Krähengruppen, stark befahrene Straßen oder auch Spielplätze gestresst werden, werden sie auch öfter Krähen.
Zitat Ende

Hallo,
noch tumultartiger wird es, wenn in Hörweite ein anderer Hahn lebt.
Dann krähen die oft um die Wette.
Besonders schön im Sommer, wenn um 4 .18 Uhr die Sonne aufgeht. :D

Gruß Hotte

ja das känn ich:D
unser kräht mit dem Nachbarshahn auch immer um die Wette.
der kräht auch nich nur morgens, sondern auch mittags und abends.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen rund um den Hahn:

Fragen rund um den Hahn: - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Oben