Nierenprobleme???

Diskutiere Nierenprobleme??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kann mir bitte jemand helfen??? Ich habe zur Zeit einen Pflegehund aus Malta, er wurde halb verdurstet gefunden und aufgepäppelt. Er hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nierenprobleme??? Beitrag #1
AmyChico

AmyChico

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir bitte jemand helfen???
Ich habe zur Zeit einen Pflegehund aus Malta, er wurde halb verdurstet gefunden und aufgepäppelt. Er hatte aufgrund der Vorgeschichte Leberprobleme, die wurden behandelt und sollten nun behoben sein. Er hat auch Probleme beim Laufen, er wirkt ziemlich unbeholfen und läuft wie ein alter Hund, dabei ist er grade mal ein Jahr alt.
Nun ist er hier, am ganzen Körper übersäht mit Narben, da er in Malta von den anderen Hunden ständig zusammengebissen wurde, der Arme.
2.gif
Das Problem ist, dass er auf mich krank wirkt, vielleicht kennt sich da ja jemand aus? Er trinkt unheimlich viel Wasser und muss ständig Pipi, ausserdem denke ich, hat er Fieber , da seine Ohren ganz warm und rot sind. Und wenn er sich hin legt, ist er unruhig, winselt ständig und bleibt nicht ruhig, sondern setzt sich auf, legt sich wieder hin und wechselt ständig die Position. Meint ihr, es ist etwas ernsthafteres oder eher Stress? Ich habe schon überlegt, ob ich ihn beim Tierarzt auf seine Nieren testen lasse, vielleicht hat ja jemand Ahnung?
Wäre so toll, wenn sich jemand meldet!!!!!
LG
Claudia

• Nierenprobleme??? Beitrag #2
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich würde den Hund zum TA bringen und ein großes Blutbild erstellen lassen. Fieber kannst du evtl selbst messen, Temperatur verhält sich genau wie beim Menschen, Durchschnitt ist 37° - 39° C.

Dass er ständig trinkt könnte auf ein Nierenproblem hindeuten, dass hast du schon richtig erkannt. Umso wichtiger ist es, dass er bald zum TA kommt. Ein ständiger Durst könnte auch eine Diabetes sein, ist bei einem so jungen Hund eher selten, kommt aber durchaus vor.

Die geröteten Ohren könnten auch auf eine Allergie hindeuten. Da die Ohrenpartie so ziemlich die empfindlichste Haut bei einem Hund ist, erkennt man es dort am besten. Lass auch einen Allergietest durchführen.

Dir viel Glück und für deinen Hund gute Besserung.

LG

• Nierenprobleme??? Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast du auch eine Ahnung wegen dem unbeholfenen Gang? Kann sowas durch das " fast-verdursten" kommen???

• Nierenprobleme??? Beitrag #4
Da du sagtest, der Hund kommt aus Malta, nehme ich an, dass sich früher nicht um ihn gekümmert wurde, da du ja auch schon beschrieben hattest, dass er öfters gebissen wurde.

Evtl. hat das damit zu tun. Es kann sein, dass Bänder und Sehnen nicht richtig ausgeprägt sind (auch durch mangelnde Ernährung in der Welpenzeit) oder gar zerbissen wurden. Evtl. hat er irgendwann mal einen Knochenbruch erlitten, der nicht wieder richtig geheilt ist o. ä.

Da ich deinen Hund beim Gehen nicht beobachten kann, ist eine Ferndiagnose doch sehr schwer.Evtl. könnte dir da ein TA besser Rat geben.

• Nierenprobleme??? Beitrag #5
Danke. Ich habe für meinen Podenco noch Tabletten, Flexivet, für die Gelenke. Kann es schaden, wenn er die bekommt? Wegen Leber und Niere...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Er läuft wie ein alter Hund. Er wirkt sehr unsicher beim Laufen, knickt zu den Seiten um, hat auch Spreizpfoten. Aber ich geh morgen mal zum TA!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nierenprobleme??? Beitrag #6
Wahrscheinlich hat er dann wirklich Gelenkprobleme. Was auch das unruhige Liegen zum Grund haben könnte, denn wenn einem die Knochen weh tun, dann liegt man auch nicht besonders bequem. Hole ihm ein dickes weiches Kissen, auf dem er sich betten kann.

Das du morgen schon zum TA fährst ist super! Aber bitte keine Tabletten geben, da du noch nicht weißt, was wirklich der Kasus Knacktus ist.

Es kann auch sein, dass er Rheuma hat. Was natürlich auch eigentlich nicht bei jungen Tieren vorkommt, aber man weiß die Vorgeschichte ja nicht.

Viel Glück!

• Nierenprobleme??? Beitrag #7
Ich war beim Arzt, zum Glück ist es nichts schlimmes!
Er hat die Beruhigung für den Flug nicht vertragen, Bauchkrämpfe, Durchfall, deshalb hat er wohl auch so viel getrunken...
Das Fieber kam entweder auch davon, oder von der Aufregung, das ist nun auch weniger geworden!
Für seinen Gang hat er Tabletten bekommen zum Aufbau und zur Unterstützung von Knorpel und Gelenken.
Ich hatte schon so viele Pflegehunde (ca 15) und keiner hat mich so berührt wie er!
Trotzdem glaube ich wird es nicht leicht sein, ihn zu vermitteln, da er nicht dem Bild eines Labradors entspricht, sondern so zugerichtet wurde. Der Kerl hat in dem einem Jahr, das er lebt, so viel durchmachen müssen, furchtbar! Jetzt kann er sich aber erstmal erholen...
Ganz liebe Grüße und danke für deine Hilfe!

• Nierenprobleme??? Beitrag #8
Es freut mich riesig für dich und deinen Pflegehund, dass alles so "glimpflich" ausgegangen ist.

Er braucht jetzt Bewegung, damit sich Muskulatur und Bänder festigen können.
Dass er Medizin für den Flug bekommen hat hättest du auch gleich sagen können ;) hierbei kann es ab und zu schon mal zu solchen Nebenwirkungen führen, aber es ist besser so, als wäre es wirklich etwas schlimmes.

Dass er viel trinkt bei Durchfall ist gar nicht so schlecht.

Gute Besserung weiterhin und viel Glück bei der Suche eines geeigneten Zuhause für den Hundi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nierenprobleme???

Nierenprobleme??? - Ähnliche Themen

Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben