Hündin hat Blut im Stuhl

Diskutiere Hündin hat Blut im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hündin hat Blut im Stuhl Hilfe Hilfe Hilfe!!!! :( Meine 9 Monate alte Hündin hat Blut im Stuhl ( Durchfall). Wir haben vor 2 Tagen bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin hat Blut im Stuhl Beitrag #1
rosa

rosa

Punkte Reaktionen
0
Hündin hat Blut im Stuhl

Hilfe Hilfe Hilfe!!!! :(

Meine 9 Monate alte Hündin hat Blut im Stuhl ( Durchfall).

Wir haben vor 2 Tagen bemerkt das unsere kleine Maus Flöhe hat und haben sie dann sofort mit Floh Puder der Firma Bolfo ein gerieben. Seit heute morgen hat sie Durchfall, sie hat sich beim gassi gehn hinten alles voll gemacht. Ich sie in die wanne und abgewaschen eben haben wir entdeckt das sie im Bad auf den Teppich gemacht hat und im Stuhl war Blut!!!!! Meine angst ist das sie etwas von diesem Puder aufgenommen hat un ihr das nicht wirklich bekommt.

Hat jemand erfahrung damit kann mir bitte jemand helfen ich bin total fertig ich weis nicht was ich machen soll!!!!!

liebe grüsse rosa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hündin hat Blut im Stuhl Beitrag #2
Hallo Du

Aufjedenfall solltest du umgehend einen Tierarzt aufsuchen,,,, je nach dem wie stark es ist am besten noch sofort !

Sowas kann viele Gründe haben, du schreibst er hatte vorher Flohbefall,,,,
Flohbefall= Wurmbefall ,,, oft ist es so, und Würmer können auch blutigen Durchfall verursachen,,, das legt sich meist mit der einnahme von einer geeigneten Wurmkur.
Es können aber auch noch andere Dinge hinterstecken,,
also solltet ihr spätestens morgen früh zum Tierarzt

Alles alles Gute wünsch ich euch

Nico

• Hündin hat Blut im Stuhl Beitrag #3
Du solltest wirklich umgehend zum TA gehen, der hilft dir auch die Flöhe deines Hundes los zu werden.

• Hündin hat Blut im Stuhl Beitrag #4
das mit dem bolfo hättest du nicht tun dürfen ein flohhalsband hätte es auch getan...
denn das ist nicht so schädlich..es kann sein das sie das puder beim fellschlabbern mit aufgenommen hat...

#
Anwendung

Anwendung

Besondere Risikos
Schädlich bei Einnahme durch den Mund.

Bolfo Puder enthält als Wirksame Stoff Propoxur. Gehaltes: 1%

Toxicologische Gruppe
Carbamat mit cholinesterase - hemmende Wirkung.

Für Äußerliche Anwendung bei der Bekämpfung von Ungeziefer
bei kleine Haustieren.

Sicherheitsvorschriften
Diese Mittel für Kinder unzugänglich aufbewahren .
Vermeiden Sie die einnahme durch den Mund.
Nach gebrauch Hände waschen.

Inhalt 100 Gramm"

sry aber das ist mega stark und wenn das schon auf der packung steht und man sowieso weiss das ein hund es aufleckt ...kann es nur schädlich enden..ich hab noch nie puder benutzt nur halsbänder..da kommt der hund nicht dran und man bemerkt es kaum...ich glaube eher das es sowieso auf die polöster gehört und nicht auf den hund...

"Anwendung als Bekämpfungsmittel
Bolfo Flohpuder ist besonders geeignet zur Behandlung
von Hunde - oder Katzedecken oder das Körbchen.
Je nach stärke des Parasitebefalls und Intensität sollten Wiederholungsbehandlungen 1 - 2 Mal pro Woche über einen längeren Zeitraum erfolgen.

Für größere Oberflächen wie Teppiche ist es ratsam
Bolfo Knock - down Spray oder Bolfo Plus Umgebungsspray zu gebrauchen. Für ein effektieve Flohbehandlung ist es notwendig ausser Ihrer Umgebung auch gleichzeitig ihren Hund oder Katze zu behandeln. Die Verpackung soll auf einen trockenen Platz aufbewahrt werden. Die Streudose nach gebrauch gut verschließen."

Quelle:

(edit Fini: BEI FREMDEN TEXTEN UND BILDERN BITTE IMMER QUELLENANGABEN MACHEN!!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hündin hat Blut im Stuhl Beitrag #5
Also ich war heute beim TA sie sagte es ist gott sei dank das alles in ordnung es ist warscheinlich ist ein Äderchen geplatzt da meine Hündin dieses Puder nicht vertragen hat. Hätte ich gewusst das Puder so agresiv ist hätte ich sie nicht damit behandelt. Mein TA hat gesagt das ich es weg werfen soll! Sie hat mir dann ein Halsband mitgegeben. Was ich nicht verstehe ist warum hat die Verkäuferin im Laden mir dieses produkt so empfohlen und ans Herz gelegt! Sie sagte auch es ist wäre nicht so agresiv!!!!!! (Das es so Stark ist habe ich erst im Internet erfahren nach der Behandlung) Der Dame werde ich mal so richtig die meinung Geigen. Egal meiner Maus geht es wieder gut (kein Durchfall und kein Blut mehr) und das macht mich zum glücklichsten Frauchen der Welt.

Vielen Dank für die super netten Antworten!!:clap:

Liebe Grüsse Rosa

ps: Die flöhe sind übrigens weg!

• Hündin hat Blut im Stuhl Beitrag #6
Was ich nicht verstehe ist warum hat die Verkäuferin im Laden mir dieses produkt so empfohlen und ans Herz gelegt! Sie sagte auch es ist wäre nicht so agresiv!!!!!!

Geld,Geld,Geld was anderes kann ich dazu nicht sagen.
Die Leute wollen die sachen an den Menschen bringen und bedenken nicht das es ein Tier ist was dort oft sein leben lassen muss!

Du hast ja nun zu uns gefunden,und hier kannst du dich über viele sachen informieren;)
Frag einfach nach und du wirst Hilfe bekommen!

Gute besserung!

Sanni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin hat Blut im Stuhl

Hündin hat Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Hündin wird nicht Stubenrein: Hallo liebe Tierfreunde, ich hab da so ein kleines Problem das ich nicht wirklich weg bekomme bei meiner Hündin. Sie ist 9 Monate alt, zu...
Hündin macht plötzlich wieder in die Wohnung !: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und erhoffe mir nette Gespräche und neue Kontakte. Momentan habe ich allerdings ein kleines Problem mit meiner...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Oben