brauche euren Rat. PLATYS

Diskutiere brauche euren Rat. PLATYS im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe 5 platys in meinem aqarium und ich vermute mal das eine meiner damen trächtig ist. nun wollte ich wissen ob die Pflanzen im...
  • brauche euren Rat. PLATYS Beitrag #1
H

Hecht44

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe 5 platys in meinem aqarium und ich vermute mal das eine meiner damen trächtig ist. nun wollte ich wissen ob die Pflanzen im aqarium den kleinen fischen später genug schutz bieten. oder soll ich lieber einen laichkasten benutzen ?
danke im vorraus.
MFG

• brauche euren Rat. PLATYS Beitrag #2
Hey Hecht,

es werden sicher ein paar durchkommen. sei aber besser froh wenn es nicht zu viele werden- Platys vermehren sich wie alle Lebendgebärenden wie wild (und du wirst sie kaum mehr los!).

Laichkästen sind nur für das gemacht was der Name schon vermuten lässt: LAICH (also Eier). in diesen dingern verkümmern die babys nur (zu wenig wasseraustausch) und außerdem ist es absoluter stress für die Mutter da reingesteckt zu werden.

• brauche euren Rat. PLATYS Beitrag #3
Hey Hecht,

es werden sicher ein paar durchkommen. sei aber besser froh wenn es nicht zu viele werden- Platys vermehren sich wie alle Lebendgebärenden wie wild (und du wirst sie kaum mehr los!).

Laichkästen sind nur für das gemacht was der Name schon vermuten lässt: LAICH (also Eier). in diesen dingern verkümmern die babys nur (zu wenig wasseraustausch) und außerdem ist es absoluter stress für die Mutter da reingesteckt zu werden.
danke für die antwort:D

• brauche euren Rat. PLATYS Beitrag #4
Hi Hecht,

Wenn du wirklich Nachwuchs möchtest, pack eine Handvoll Schwimmpflanzen rein. Jungfische halten sich bevorzugt an der Wasseroberfläche auf. Täten sie das im jetzigen Zustand des AQs, wären sie eine willkommene Mahlzeit für die Skalare. (Nebenbei gesagt sind Lebendgebährende eine hervorragende Quelle für Lebendfutter für größere Fische!)

Thema:

brauche euren Rat. PLATYS

brauche euren Rat. PLATYS - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben