krallen schneiden

Diskutiere krallen schneiden im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; http://www.meerschweinchen.de/naegelschneiden/index.html Ich habe gerad diese seite gefunden im netz, was sagst ihr dazu?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krallen schneiden Beitrag #23
hallo

hab glatt übersehen, daß ihr hier geantwortet habt und mich dauernd gefragt warum keiner was sagt *ups*

Ja ich hatte shcon 2mal fotos aber immer so verschwommen. Ich probier es nochmal.

Die Seite kannte ich, hab ich mir schon durchgelesen. Also wie gesagt, man sieht selbst bei der dunklen Pfote wirklich gut, wo es rot ist und wo man schneiden kann. Aber das was eben rot ist, ist für mein Emfpinden relativ lang.

Und wenn WK bei ihren meist erst mit 1 jahr krallen schneidet, kann es doch nicht sein, daß bei meinen schon mit 3 MOnaten geschnitten werden muß.

Ich versuchs nochmal mit Foto.

LG
Astrid
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ah guckt mal ich find da sieht man sie auch ganz gut:

und der andere:

Zuletzt bearbeitet:
  • krallen schneiden Beitrag #24
Ich würde mal sagen, dass das nicht zu lang ist.
Was ist denn besser eine Krallenschere oder ein Knipser?
Bei was für einer länge müsste man denn ungefähr schneiden??

Die Meeries sind aber mal drollig!!

• krallen schneiden Beitrag #25
Die Krallen sind definitiv noch nicht zu lange, die vorne sowieso nicht, sind noch schön kurz und die hinten stehen auch in einer Linie mit dem Fuß auf den Boden.
Ich kann das jetzt nicht so recht beschreiben, ab wann ich immer schneide, das kriegt man einfach ins Gefühl würde ich sagen :uups:

Ich schneide mit einem ganz normalen Nagelknipser.

• krallen schneiden Beitrag #26
ja vorne hat ich nie das GEfühl , daß sie lang sind. Ok , danke erst mal.

Ich achte dann mal weiter drauf und wenn ich wieder "Panik" krieg, mach ich Fotos *g*

• krallen schneiden Beitrag #27
Alles klar :D Dann schauen wir uns wieder Fotos an *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krallen schneiden

krallen schneiden - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Oben