Gewicht eurer schweinchen

Diskutiere Gewicht eurer schweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu wollte mal wissen wie schwer eure schweine sind? Nickie:550g benny:750g beides böcke
  • Gewicht eurer schweinchen Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
wollte mal wissen wie schwer eure schweine sind?
Nickie:550g
benny:750g
beides böcke

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #2
Öhm, ich glaub das würde doch ziemlich lange dauern. :mrgreen:
Meine beiden Kastraten wiegen 800gr (Nathan) und 970gr. (Spike)
Meine Weibchen wiegen alle zwischen 860gr (Tami) und 1080gr (Yumi). Ich hab nich 4 weitere Schweinchen die die 1000gr Marke überboten haben :mrgreen:

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #3
Ich sag dann auch mal wie viel meine so "drauf" haben:
Kathy: 722g (w.)
Lotta: 475g (w.)
Lina: 835 (w.)
Ein noch Namenloses: 1019g (w.)
Alfred: 899g (m.)
Michel: 855g (m.)
Noch Namenloses Babie: 120g
Anderes noch Namenloses Babie: 122g

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #4
milano: 720g
charles: 780g
auch beides böcke

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #5
Ok!

Günni 1018 g (er ist auch der Größte)
Frieda 930 g
Anneliese 748 g. Sie ist die schmalste, nimmt aber trotz guter Fütterung nicht zu. Gesund und munter ist sie aber trotzdem.

LG
Wölfi

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #6
hab mir gerade bei ebay ne Waage gekauft:roll:

hatte bisher keine Küchenwaage . backe immer meine Kuchen nach "Glas" mengen-Angaben:uups:

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #7
backe immer meine Kuchen nach "Glas" mengen-Angaben:uups:

Darunter kann man sich wenigstens was vorstellen (beim Backen) :D Nicht wie bei meiner Mutter.. nach Gutdünken! (wer sich dieses Wort ausgedacht hat, sollte eins drauf bekommen!)

:mrgreen:

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #8
Nicht wie bei meiner Mutter.. nach Gutdünken! (wer sich dieses Wort ausgedacht hat, sollte eins drauf bekommen!)

:lol:

Aber die ham dann wenigstens Ahnung vom Kochen/Backen;)

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #9
Meine kleine wiegt 900 g und die große 1200 g. :mrgreen:

Wenn ich eure Gewichte so lese finde ich das ziemlich schwer. Sie sind jetzt fast ein Jahr alt. Sind sie denn zu schwer? :| Sind beide Weibchen.

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #10
Huhu meine sind viel zuleicht vermerhrer ebend ;)
nein deine sind nicht zu schwer solange sie nicht aussehen wie ne kugel ;)

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #11
Also wie ne Kugel sehen sie nicht aus. Aber trotzdem habe ich halt Angst dass sie weiter zunehmen, vorallem die Große und wenn ich halt die Gewichte hier lese sind meine ja rießen Schweinchen :)

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #12
Sei froh ich were froh wenn meine so viel wiegen würden... den nickei (550g) hat probs mit seinem imunsystem

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #13
Oh das ist nicht schön hoffe für dich dass er noch zunimmt.

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #14
Hi Wuschel!
Kommt darauf an, wie deine Schweinchen aussehen und wie groß sie sind. Meine sind nicht so groß und Frieda ist die Dickste mit 930 g (war aber auch schon über 1000). Sie hat ein ziemlich strammes Hinterteil und leichten Fettansatz am Hals. Kann aber locker traben und aus dem Stand große Sätze machen. Also so lange es nicht schwabbelt und der Bauch am Boden schleift, würd ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen ;)
Wie Nini schon sagt: besser etwas zu dick, dann haben sie mehr "gebunkert", falls sie einmal krank werden.
LG
Wölfi

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #15
Kann aber locker traben und aus dem Stand große Sätze machen.

Also große Sprünge kann sie machen das stellt sie jeden Tag unter Beweis :D Naja ich beobachte es auf jeden Fall weiter mach immer schön den SchweinchenTÜV und falls sie extrem zunehmen geh ich mal zum Tierart. :roll:

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #16
@Wölfi
Meine Kathy frisst auch viel, sogar fast das meiste,und nimmt auch nicht zu! Als ich sie das erste mal gewogen habe,hab ich gedacht das sei viel zu dünn,aber ich hab dann bald gemerkt das ist bei ihr Normalgewicht! Es gibt ja auch Menschen die können essen und essen und werden nicht dicker... ;)

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #17
@nera,
ja, so was hab ich mir schon gedacht.

Es gibt ja auch Menschen die können essen und essen und werden nicht dicker... ;)

ich gehör nich dazu.... :(

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #18
Hallo,

so hab sie auch gerade gewogen:

600 und 667 g
etwas über 3 Monate alt und Böcke. Ist das normal?

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #19
Hallo

Maya 720g, 9 Monate und Mutter von 5 kleinen, muß noch etwas nachholen, jetzt wo nur noch die beiden weibchen bei ihr sind, und diese auch nicht mehr gesäugt werden, nimmt sie wieder schneller zu, ist aber nicht dürr und sieht größer aus als Willi

Willi 750g, 7 Monate und kastriert

Die 5 Babys von Maya:
Gizmo 260g, 5 Wochen 4 Tage
Charly 250g, 5 Wochen 4 Tage
Leo 250g, 5 Wochen 4 Tage
Fienchen 240g, 5 Wochen 4 Tage
Lady 240g. 5 Wochen 4 Tage

Die kleinen wachsen viel zu schnell :cry: , man kommt mit dem wiegen nicht mehr hinterher :cry: . Haben teilweise in einer Woche 60g - 70g zugelegt. So viel haben sie bei der Geburt gerade mal gewogen. Sind aber weder zu dick noch zu dünn. TÄ meinte sie sehen quitschfedel aus. Sie popkornen mit Willy und Maya um die Wette. Ich habe fast Angst, das mir irgenwann mal einer an der Tür entgegen gelaufen kommt, die hüpfen arg hoch und sind sich nur am schütteln.:D

• Gewicht eurer schweinchen Beitrag #20
Tja, das wollen endlich große und starke Schweinchen werden, die dir die Haare vom Kopf fressen *g*

Thema:

Gewicht eurer schweinchen

Gewicht eurer schweinchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben