Kaninchenstall selber Bauen

Diskutiere Kaninchenstall selber Bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was Du wissen möchtest ... geht es darum, wie man einen Rahmen für ein Gittergehege selber baut...
  • Kaninchenstall selber Bauen Beitrag #21
Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was Du wissen möchtest ... geht es darum, wie man einen Rahmen für ein Gittergehege selber baut?

LG Ida

• Kaninchenstall selber Bauen Beitrag #22
ich wollte erst einen stall bauen aber das geht nicht weil ich sie nicht draußen lassen kann das heißt ich mache mir jetzt einen Rahmen mit Holz und der Boden wird auch als Holz gemacht so das meine 2 Rumlaufen können ohne drüber zu springen und da der boden vom Schuppen nicht schmutzig werden soll mache ich den boden aus Holz und an den seitn mache ich dan auch Holz das ist fast wie eine kiste eben nur gößer und breiter

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich baue einen Stall von 4qm für die Nacht und draußen haben sie dann das Freilauf Gehege

• Kaninchenstall selber Bauen Beitrag #23
Das hört sich doch gut an ;)
Den Boden würd ich an deiner Stelle nicht aus Holz machen, den kannst du nicht richtig sauber halten. Nimm stattdessen PVC. Den kannst du auch mal gut abwischen und man bekommt im baumarkt auch mal günstige Reste für 3€/qm.

• Kaninchenstall selber Bauen Beitrag #24
ok danke da werde ich im Baumarkt mall kucken weis einer welches Holz ich benutzen Kann und wo ich das bekomme

• Kaninchenstall selber Bauen Beitrag #25
Also ich würde ein Gerüst aus (Dach)Latten bauen und diesen dann verschließen. Du musst entscheiden, ob du das ganze mit Draht, bastlerglas oder Holz verkleiden willst. Ich persönlich würd wahrscheinlich zu Draht tendieren, da man da noch gut ins Gehege gucken kann (beim Plexiglas zwar auch, aber das ist einfach auch geschmackssache ;)). Und ich würd bei der Höhe auf jeden Fall ne Tür einbauen, denn mal eben über ne Absperrung von nem Meter zu klettern wär mir dann auch zu umständlich ;)
Die ganzen Materialien bekommst du im Baumarkt. Mach dir am besten nen genauen Plan, wie das Gehege aussehen soll und schreib dir auf, was du alles brauchst. Falls ihr mehrere Baumärkte in der Nähe habt, nimm dir Zeit, geh in die verschiedenen Märkte und guck, wo du welche Sachen am günstigsten bekommst (es sei denn, du musst nicht so aufs Geld achten ;)).
Also das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise. :)

• Kaninchenstall selber Bauen Beitrag #26
ja ich kucke jetzt erst mall das ich die Umrandung mache und das Zubehör wie Buddel Kiste oder Schlaf Rückzugs Möglichkeiten werde ich dann auch bauen kann man aus alten Schränken auch Irgndwas machen was für Kaninchen Nützlich ist Kuschel Ecken oder Sowas oder Schlaf Häuschen werde es sehr schön machen und Das Freilauf Gehege wird dann Für auf Die Wiese Genutzt Freu mich schon auf die Ganzen Arbeiten und am meisten wenn ich sie dann Reinsetzten kann ins Neue Gehege Freu
Freu mich erstmal Auf Morgen da kommt Krümmel Der kleine Heißt so wünche euch alle eine schöne Nacht

Thema:

Kaninchenstall selber Bauen

Kaninchenstall selber Bauen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben