Waldmaus sucht Zuhause

Diskutiere Waldmaus sucht Zuhause im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich habe eine kleine waldmaus (männlich) von hand aufgezogen, da sie 7 stunden bei uns auf der baustelle rum lag, ohne eine mama, die sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waldmaus sucht Zuhause Beitrag #1
M

mischka5685

Punkte Reaktionen
0
ich habe eine kleine waldmaus (männlich) von hand aufgezogen, da sie 7 stunden bei uns auf der baustelle rum lag, ohne eine mama, die sich kümmerte. nun ist er ausgewachsen, aber handzahm. ich würde ihn gerne in gute hände zu anderen mäusen abgeben, da ein auswildern denke ich, unmöglich ist. ich bekomme in 3 wochen 2 katzen, das stand schon fest, bevor ich ihn aufgezogen habe und das will ich ihm wirklich nicht zumuten. ich wohne in gelsenkirchen, würde aber auch eine stunde fahrt mit dem auto in kauf nehmen, hauptsache er bekommt ein schönes neues zu hause... bitte schreibt mich an, EDIT: E-Mail bitte nur via PN weitergeben.

• Waldmaus sucht Zuhause Beitrag #2
Huhu,

Wildtiere darf man nicht einfach behalten bzw weitervermitteln. Es bedarf einer speziellen Genehmigung, wenn man diese Tiere haelt. Am besten wendest du dich an eine Wildtierauffangstation, eventuell kann man ihn ja mit viel Geduld doch wieder auswildern und wenn nicht, haben die dort zumindest die Genehmigung und das noetige Wissen, um solch ein Tier artgerecht zu halten, oder kennen jemanden, auf den das zutrifft.

• Waldmaus sucht Zuhause Beitrag #3
*Nienor zustimm*
Mal ganz abgesehen davon, dass Waldmäuse Einzelgänger sind, die sich wohl nur schwer mit anderen Mäusen vergesellschaften lassen würden, wenn überhaupt....
LG, seven

• Waldmaus sucht Zuhause Beitrag #4
natürlich darf man kein tier der natur entnehmen, was ich hätte machen dürfen wäre gewesen ihn verhungern zu lassen, oder man ruft die für tiernotrettung zuständige feuerwehr, die sie dann als schlangenfutter in die zoom erlebniswelt bringt (zumindest bei uns in gelsenkirchen bei ratten und mäusen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waldmaus sucht Zuhause

Waldmaus sucht Zuhause - Ähnliche Themen

Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND: Liebe Kaninchengemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Notfall bei mir zu Hause habe. Bobby ist ein...
4147 Chinesische Dreikielschildkröte sucht dringend neues zuhause: Hallo ihr lieben, ich habe vor ca 1/2 Jahren zwei chin. Dreikielschildkröten übernommen. Sie sind ca. 4 Jahre alt und sind zusammen...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
9-jähriger Nymphenhahn sucht neues zuhause: PLZ und Ort: 52068 Aachen +150km (nach Absprache ggf. mehr) nächst größere Stadt: Aachen :-) Name: Rocko Alter: 9 Jahre Geschlecht: männlich...
65183 Wiesbaden: Wellihahn sucht liebevolles neues Zuhause: hallo! mein kleiner kumpel sucht ganz dringend ein neues zuhause. seine wellidame ist vor kurzem verstorben und nun muss ganz dringend etwas...

Neueste Beiträge

Oben