Freigehege ausbruchsicher machen?!

Diskutiere Freigehege ausbruchsicher machen?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo, unsere beiden Süßen wohnen jetzt in ihrem neuen großen Freilaufgehege im Garten. Nachdem Paula nun schon zweimal "ausgebrochen"...
  • Freigehege ausbruchsicher machen?! Beitrag #1
anenemome

anenemome

Halli Hallo,

unsere beiden Süßen wohnen jetzt in ihrem neuen großen Freilaufgehege im Garten. Nachdem Paula nun schon zweimal "ausgebrochen" ist, haben wir über dem kompletten Gehege eine Art Zirkuszelt gespannt, was super funktionierte.

Nun fangen die beiden auf einmal an Tunnel zu bauen, was sie vorher nie getan haben. Und der Tunnel ist jetzt bereits über einen Meter lang.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich das Freigehege nach aussen hin ausbruchsicher gestalten?!?! Wir sind total ratlos und haben wirklich nicht die leiseste Ahnung was da am effektivsten wäre.

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich auf Lager hättet!!! :clap:

• Freigehege ausbruchsicher machen?!

Anzeige

• Freigehege ausbruchsicher machen?! Beitrag #2
entweder Draht einbuddeln, also so 50 cm tief in die Erde, die ausheben und dann auf den Boden mit Draht verlegen, erde wieder drauf und fertig) oder Platten auf den Rasen legen (die müssen aber komplett verlegt werden, nicht nur am Rand), das sollte eig. passieren bevor das Gehege bewohnt wird... Nicht nur weil sich die Hoppels rausbuddeln können, sondern auch weil Marder und Co reinkönnen.

• Freigehege ausbruchsicher machen?! Beitrag #3
Hm...da gefällt mir jetzt die Variante mit dem Draht besser. Alles mit Platten zupflastern find ich net so schön, dann können sie gar nicht mehr buddeln.
Ist das denn ein bestimmter Draht oder kann man da jeden engmaschigen Draht hernehmen für?!

• Freigehege ausbruchsicher machen?! Beitrag #4
Ich würde Volierendraht nehmen. Den normalen (6 eckigen) Kaninchendraht, bekommt ein Marder locker durch.

• Freigehege ausbruchsicher machen?! Beitrag #5
Ok, super für deinen 'Tip. Denke wir werden das am Wochenende gleich mal in Angriff nehmen!

Thema:

Freigehege ausbruchsicher machen?!

Freigehege ausbruchsicher machen?! - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Oben