Kein Appetit?

Diskutiere Kein Appetit? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey hey ihr!! Naja also ich kenns ja generell von allen Hundebsitzern, die ich so kenne, dass die hunde ohne Unterlass schlingen und richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Appetit? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
hey hey ihr!!

Naja also ich kenns ja generell von allen Hundebsitzern, die ich so kenne, dass die hunde ohne Unterlass schlingen und richtig verfressen sind, als hätten die da ein schwarzes Loch anstelle eines Magens.

Naja das macht Eddi auch, aber Casper ist eigentlich schon immer ein bisschen Appetitlos. Wenn er keinen Hunger hat [oder keine Lust zu fressen?] verzichtet er auch auf seine große Portion. UNsere beiden Hunde bekommen morgends ein wenig Futter, für den tag eben und mittags nach der großen Gassirunde eine große Portion.
Aber manchmal hat Casper einfach keinen Hunger oder Lust zu essen, auch wenn er riiiicchtig viel gerannt ist. Ist das normal??

Wir habens schon probiert, direkt nach dem Gassi fressen geben oder auch mal ein-zwei Stunden später aber manchmal will er einfach nicht.
Unsre TAs sagen, dass alles mit dem Hund gesundheitlich okay ist. Blutwerte sind prima, der Hund ist gut trainiert und schön kraftig und gesund, Magen ist okay, Kotprobe, alles!!

Aber woran kanns liegen? Gibt es tatsächlich Hunde, die ab und zu ganz einfach keinen Appetit haben, weil sie vielleicht einfach nur satt sind? Ich mein als Mensch hat man es ja auch ab und zu, dass man keinen hunger hat obwohl man wenig isst.
Oder kann es an etwas psychischem liegen? wenn ja, an was? Also er ist gut ausgelastet, sehr sozial, aufmerksam, brav, ...

wer kann mir da weiterhelfen?

• Kein Appetit?

Anzeige

• Kein Appetit? Beitrag #2
Hallo Süße,

ich denke, Casper ist einfach ein mäkeliger Fresser. Solche Hunde gibt es... Sie fressen halt so viel wie sie brauchen und mehr nicht.

Da du ja beim TA alles hast abklären lassen, würde ich mir da keine großen Gedanken machen, es sei denn, er frisst über Tage hinweg gar nichts.

LG

• Kein Appetit? Beitrag #3
Wenn es dich stört, weil er sehr dünn ist: Oft bringt auch eine Kastration mehr Appetit...

• Kein Appetit? Beitrag #4
Wenn es dich stört, weil er sehr dünn ist: Oft bringt auch eine Kastration mehr Appetit...

Das ist ja mal ein komischer Ratschlag. Meinst du das ernst? Man sollte also einen Hund unters Messer legen, nur damit er mehr frisst? Es gibt ja durchaus Erwägungen, wo man eine Kastration befürworten könnte, aber durchaus nicht diese. Mein Hund ist auch kastriert, mehr Appetit hat er aber dadurch nicht. Sein Verhalten, abgesehen hormonell bedingt, hat sich nicht im Geringsten verändert...

Ich denke, der Hund holt sich schon soviel, wie er braucht. Da Goldie auch etwas größere Hunde hat, sollte man froh sein, wenn der Hund nicht zu dick ist, denn das belastet die Gelenke und Knochen.

• Kein Appetit? Beitrag #5
Hallo gold Fish
Ich denke da ist jeder Hund verschieden, bei mir ist das auch so dan Anja schlingt wie ein Scheunendrescher und Rica jeden einzelnen Brocken fein säuberlich zerbeißt. Während Rica ihr Futter noch genießt liegt Anja schon daneben und lauert auf den Rest. Dadurch das Rica langsamer frißt merkt sie natürlich auch eher wenn sie genug hat und läßt den Rest stehen.
So lange dein Hund dabei nicht zu dünn wird brauchst du dir da keine Sorgen machen, der frißt genau so viel wie er braucht.

• Kein Appetit? Beitrag #6
Da hast du mich falsch verstanden.
Ich habe das geschrieben weil ich mal dasselbe Problem hatte.
Mein Chico wollte einfach nicht fressen, sogar extra für ihn gekocht und er fras total mäkelig.
Ständig wurde ich blöd angeschaut und hatte sogar 2 x dasOrdnungsamt bei mir, weil sich Leute beschwerten, er sei so abgemagert!!!!
Das Tierheim, woher ich ihn hatte, fragte auch, warum er nach einem Jahr in Deutschland immer noch so abgemagert sei, auch Vitaminpaste half nicht. Meine Ärztin gab mir den Tip mit der Kastration und es war super! Seitdem hat er eine Top Figur!
Ich habe ja geschrieben, dass man es überlegen kann, wenn er " sehr dünn" ist.

• Kein Appetit? Beitrag #7
Die sind beide schon kastriert.

@Sweet: gut zu wissen^^ bin beruhigt^^

Casper ist schlank aber nicht mager, genau perfekt und sehr kräftig (also im sinne von muskulös)

• Kein Appetit? Beitrag #8
Hallo Süße,

ich denke, Casper ist einfach ein mäkeliger Fresser. Solche Hunde gibt es... Sie fressen halt so viel wie sie brauchen und mehr nicht.

Da du ja beim TA alles hast abklären lassen, würde ich mir da keine großen Gedanken machen, es sei denn, er frisst über Tage hinweg gar nichts.

LG

hallole auch

geb dir da mal recht, auch mein max lässt ab u an mal seine mahlzeit stehen, was ich nicht als bedenklich empfinde,
wenn soweit alles mit dem tier in ordnung ist, mache ich mir da nicht allzugrosse gedanken.
bis dato war es immer so, einmal stehen lassen, u den nächstent tag wieder normale ration gefuttert ;)

mfg Sally

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Appetit?

Kein Appetit? - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Fortschreitende Trigeminusparese - oder die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Hallo ihr Lieben, lange hab ich jetzt überlegt, ob ich das Thema eröffne oder nicht. Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit für das Forum und bin...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben