Mein (männl.) Kaninchen uriniert!

Diskutiere Mein (männl.) Kaninchen uriniert! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich weiß keinen Ausweg mehr!:? Mein Kanickel macht überall hin, wenn ich mit ihm spiele! Wie kann man das ändern? Durch Kastration? Hilft...
  • Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #1
K

KaninchenBesitzerin

Guest
Hallo! Ich weiß keinen Ausweg mehr!:? Mein Kanickel macht überall hin, wenn ich mit ihm spiele! Wie kann man das ändern? Durch Kastration? Hilft das jetzt noch was:?: Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, da ich meinen Kleinen ziemlich lieb hab!!!!!!!! Danke, im Voraus!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #2
Hallo, wie alt ist er denn? Was meinst du mit spielen, und wie lange macht er das schon?

Um eine Kastration kommt er so oder so nicht rum, denn Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner und da sollte er kastriert sein.

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #3
MEin ehhemaliger rammler tappsy hat früher auch oriniert... dann habe cih ihn kasstrieren lassen es hörte auuf.. wichitg ist aber das er eine oartnerin bekommt

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #4
Du wirst ihn tatsächlich kastrieren lassen müssen. Er markiert Dich als sein "Eigentum" bzw. als zu seiner Gruppe gehörig...

Ob das mit der Kastration aufhört bleibt abzuwarten, kommt drauf an, wie alt er ist und wie dominant. Kann gut sein, dass er's gar nicht mehr sein läßt. Aber es dürfte die einzige Chance sein...

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #5
Hallo, wie alt ist er denn? Was meinst du mit spielen, und wie lange macht er das schon?

Um eine Kastration kommt er so oder so nicht rum, denn Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner und da sollte er kastriert sein.

Er ist im Mai 2005 geboren. Seit ich ihn habe macht er das!!!!! Also wenn ich mit ihm spiele, d.h. mit ihm durch die Wohnung toben etc., uriniert er. Oder auch wenn ich mit ihm kuschle springt er plötzlich auf und urieniert! Ich habe noch einen kleinen Kater! Er hat ihn so gebissen, dass ich den kleinen Kater nähen lassen musste! Ich denke Meiner war ziemlich eifersüchtig und danach wurde es NOCH schlimmer! Also hilft es tatsächlich ein wenig wenn ich ihn kastrieren lasse!?:|
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

Muss ich wirklich unbedingt einen Partner kaufen??? Ich habe erstens nicht genug Platz im Stall für ein zweites Kaninchen, zweitens reagiert mein rammler auf andere Kaninchen aggressiv und drittens möchte ich mich auf EINEN konzentrieren!!!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Du wirst ihn tatsächlich kastrieren lassen müssen. Er markiert Dich als sein "Eigentum" bzw. als zu seiner Gruppe gehörig...

Ob das mit der Kastration aufhört bleibt abzuwarten, kommt drauf an, wie alt er ist und wie dominant. Kann gut sein, dass er's gar nicht mehr sein läßt. Aber es dürfte die einzige Chance sein...

Oje! ich weiß nicht wie du dominant definiert...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #6
HUHU
Du hast versucht ihn einfach mit einem anderen rammler zusamen in einem stall zu tun wenn ja das war ganz falsch

und jaaa es ist sehr weihcitg das du ihm einen partner hohlst
wie groß ist denn der käfig?

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #7
Muss ich wirklich unbedingt einen Partner kaufen??? Ich habe erstens nicht genug Platz im Stall für ein zweites Kaninchen, zweitens reagiert mein rammler auf andere Kaninchen aggressiv und drittens möchte ich mich auf EINEN konzentrieren!!!!
Ein Ninchen ist ein armes Ninchen :silence:
Wieso holst du dir nicht einen größeren Stall? Oder wie groß ist der Stall? Vielleicht ist er doch groß genug?!
Und, du hast also schon versucht ihn mit einem anderen Kaninchen zu vergesellschaften? Mit nem (kastrierten) Bock oder mit nem Weib?

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #8
also das find ich nich gut, dass du keinen 2ten dazuholen willst... ~.~

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #9
Kaninchen müssen immer zu zweit gehalten werden und sie müssen richtig vergesellschaftet werden. lies dich am besten mal auf ein.

Wie hattest du bis jetzt versucht in mit anderen kaninchen zusammen zu bringen und waren es Weibchen oder Männchen?

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #10
Hm....also ich weiß nicht! Ich würde auf der Stelle ein neues Kaninchen kaufen und auch noch einen größeren Stall. Aber ich weiß nicht... Ichkann mich immer nur auf EINE Sache konzentrieren! Ausserdem ist mein Schnuffel SO eifersüchtig!!!!! Was mach ich bloß...? Vielleicht sollte ich ihn zuerst einmal kastrieren lassen! Und danke übrigens für die kreativen Beiträge! Habt ihr denn alle mindestens zwei Kaninchen???? Oder sollte ich vielleicht ein Meerschweinchen kaufen? Obwohl ich mich eigentlich besonders in Kaninchen verliebt habe...

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #12
Hm....also ich weiß nicht! Ich würde auf der Stelle ein neues Kaninchen kaufen und auch noch einen größeren Stall. Aber ich weiß nicht... Ichkann mich immer nur auf EINE Sache konzentrieren! Ausserdem ist mein Schnuffel SO eifersüchtig!!!!! Was mach ich bloß...? Vielleicht sollte ich ihn zuerst einmal kastrieren lassen! Und danke übrigens für die kreativen Beiträge! Habt ihr denn alle mindestens zwei Kaninchen???? Oder sollte ich vielleicht ein Meerschweinchen kaufen? Obwohl ich mich eigentlich besonders in Kaninchen verliebt habe...

Zwei Kaninchen sind EINE Sache! Das gehört zusammen!
Wie schon gesagt, kein Meerschweinchen dazu, es muss ein artgleicher Partner sein!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #13
Aber habt ihr denn überhaupt meine anderen Beiträge dazu gelesen??? Ich kann mich niemals auf zwei Kaninchen konzentrieren! Wäre es denn nicht furchtbar für das andere Kaninchen, wenn ich mich nur mit einem beschäftige??? Um das zu verhindern hab ich noch kein zweites gekauft!!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #14
Huhu Kaninchenbesitzerin!
Warum könntest du dich den bitte auf ein Meerschweinchen konzentrieren zusäztlich und nich auf ein 2tes Kaninchen?

Bitte hol dir ein 2tes Kaninchen!
Kaninchen brauchen sich untereinander, das ist das A und O da wird dir kein Kaninchen für böse sein, wenn du es mal nicht streichelst!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #15
Du hast doch gesagt, dass du noch nen Kater hast. Warum kannst du dich dann um Kater + Kaninchen kümmern, aber nicht um Kaninchen + Kaninchen?
Willst du dein Kanickel denn nicht glücklich machen? Es kann sich doch nicht mit dir unterhalten, es hat niemanden zur Fellpflege, zum Warmhalten, zum Schmusen...
Und was soll es machen wenn ud nicht da bist? Du hockst doch bestimmt nicht 24 Stunden am Tag bei deinem Nickel?

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #16
Huhu Kaninchenbesitzerin!
Warum könntest du dich den bitte auf ein Meerschweinchen konzentrieren zusäztlich und nich auf ein 2tes Kaninchen?

Bitte hol dir ein 2tes Kaninchen!
Kaninchen brauchen sich untereinander, das ist das A und O da wird dir kein Kaninchen für böse sein, wenn du es mal nicht streichelst!

Ich hab doch garnicht gesagt, ich könnte mich auf ein Meerschweinchen nicht konzentrieren! Ich liebe mein Kaninchen und ich kanne kein zweites kaufen!!! Ich habs mir schon überlegt! Um ein zweites muss man sich auch kümmern! Da geht es nicht um nur EINMAL nicht streicheln!
Ausserdem hab ich doch schon gesagt, dass ich es versucht habe ihn mit anderen zusammen zu setzten!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #17
Mal so nebenbei mein Video über Mäxchen:

Der hat aber mittlerweile sogar eine eigene Kaninchenfreundin für sich allein. :058:

Wieso kann man sich nur auf ein Kaninchen konzentrieren? Wenn es dir um die Zeit geht, also dass du mir zwei mehr Zeit bräuchtest, da liegst du völlig falsch. Die Kaninchen haben, falls zu zweit, immer jemanden bei sich zum putzen, spielen, kuscheln, und das 24 Stunden am Tag. Sie können sich zu zweit auch sehr gut beschäftigen.

Wenn du aber nur eins hast - kannst du 24 Stunden für dieses Kaninchen da sein?

Die Kaninchen sind nicht so abhängig von einem, wenn sie zu zweit sind und daher reicht es wenn man sich eine Stunde täglich (Auslauf natürlich noch mehr) beschäftigt. Meine schüchternen Kaninchen wurden übrigens immer viel zutraulicher wenn sie ein anderes als Beistand hatten.

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #18
Du hast doch gesagt, dass du noch nen Kater hast. Warum kannst du dich dann um Kater + Kaninchen kümmern, aber nicht um Kaninchen + Kaninchen?
Willst du dein Kanickel denn nicht glücklich machen? Es kann sich doch nicht mit dir unterhalten, es hat niemanden zur Fellpflege, zum Warmhalten, zum Schmusen...
Und was soll es machen wenn ud nicht da bist? Du hockst doch bestimmt nicht 24 Stunden am Tag bei deinem Nickel?

Nein natürlich nicht! Aber zum Beispiel meine Mutter hatte früher auch nur einzeln Kaninchen! Der Kater gehört meiner Mutter. Er gehört mir also nicht, aber er ist natürlich auch um mich herum! Wenn ich in den ferien bin nehme ich meinen Schnuffel entweder mit oder meine Großmutter kümmert sich um ihn! ABER was mache ich mit zwei kaninchen! Meine Großmutter ist ja schon fast zu alt für nur ein Kaninchen! Wo soll das zweite dann noch hin? Sonst wäre Schnuffel ja ´wieder allein!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #19
Ich hab doch garnicht gesagt, ich könnte mich auf ein Meerschweinchen nicht konzentrieren! Ich liebe mein Kaninchen und ich kanne kein zweites kaufen!!! Ich habs mir schon überlegt! Um ein zweites muss man sich auch kümmern! Da geht es nicht um nur EINMAL nicht streicheln!
Ausserdem hab ich doch schon gesagt, dass ich es versucht habe ihn mit anderen zusammen zu setzten!

Wieso kannst du dir kein zweites kaufen? Wenn du zwei hast musst du dich doch garnicht mehr so viel um es kümmern wie um ein Kaninchen.

Da dein Kaninchen noch nicht kastriert ist, ist eine Vergesellschaftung auch unmöglich. Wenn es kastriert wird und mit einem Weibchen richtig vergesellschaftet wird, vergewissere ich die dass es zu 99% klappen wird!

• Mein (männl.) Kaninchen uriniert! Beitrag #20
höh ich habe viel mehr tiere wie du 2 meeries 2 kaninchen 1 hund un ein aqua wenn man sich mit einem der beiden beschäftigt (kaninchen) kommt das andere auch...
Ausserdem musst du dich dann nicht mehr soviel um dein eines kümmern ... ich hätt ja auch bei meinem nur 1. zahrm machen können und das andere wild lassen können.... den kaninchen macht das nicht aus. hauptsache sie sind zu 2.

und du kannst mir nicht erzählen das du dich 245std mit ihm beschäftigst mit ihm fangen spielst und ihn abschlaberst mit iohm kuschelst und das alles auf kaninchen art?

Thema:

Mein (männl.) Kaninchen uriniert!

Mein (männl.) Kaninchen uriniert! - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben