Meinen Welpen Füttern

Diskutiere Meinen Welpen Füttern im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe seit gestern einen weiblichen Appenzeller-Sennenhund. (momentan 9 wo. alt und 5,5kg schwer) Ich habe vom Züchter eine Packung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinen Welpen Füttern Beitrag #1
Flo3490

Flo3490

Hallo

ich habe seit gestern einen weiblichen Appenzeller-Sennenhund. (momentan 9 wo. alt und 5,5kg schwer)

Ich habe vom Züchter eine Packung Royal-Canin + Messbecher bekommen.
Auf dem Sack steht das sie bei 2 Moneten und zwischen 4-6kg 80 Gramm bekommt.

Meine Frage ist.
Bekommt sie die 80 Gramm am Tag (was mir ein bisschen wenig vorkommt) oder die 80 Gramm pro Mahlzeit?

Bitte Helft mir

• Meinen Welpen Füttern Beitrag #2
Nein es sind 80g am Tag... Und das ist nicht wenig mein ausgewachsener Australian Shepherd bekommt auch nur 250-300g am Tag...

• Meinen Welpen Füttern Beitrag #3
Huhu,

das kommt dir am Anfang sehr wenig vor (stell dir vor, wie sich ein Chihuahua- Halter fühlen muss *g*). Aber der Schein trügt. Meine ausgewachsene Hündin wiegt ähnlich viel und bekommt nur unwesentlich mehr Futter.

Dafür musst du aber dann darauf achten, regelmäßig auf die Futterempfehlung zu schauen. In spätestens 1-2 Wochen wirst du sicher mehr füttern müssen. Die Kleinen nehmen schneller zu, als man gucken kann.

• Meinen Welpen Füttern Beitrag #4
Danke für eure schnelle Antwort. Euch noch einen schönen Sonntag =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinen Welpen Füttern

Meinen Welpen Füttern - Ähnliche Themen

welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu?: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich einen inzwischen 12-wöchigen Labrador Rüden. Er bekommt momentan pro Tag 300g TroFu von vet concept mit etwas...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Ernährung von einem OEB Welpen *help*: Hallo Mich beschäftigen zur Zeit einige Fragen zu meinen geliebten Hund.Es geht bei mir speziel erstmal um die Fragen ob ich meinen Hund richtig...
Oben