Sehvermögen

Diskutiere Sehvermögen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen. ich wollte nur mal fragen ob jemand weis wann der hund sein vollen sehvermögen bekommt... ich habe mir gestern einen 8wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehvermögen Beitrag #1
A

AsCo

Guest
hallo zusammen.

ich wollte nur mal fragen ob jemand weis wann der hund sein vollen sehvermögen bekommt... ich habe mir gestern einen 8wochen alten labrador welpen geholt, und ich finde er nimmt vieles nicht wahr. naja vielleicht liegt es auch daran das nun alles neu für ihm ist...

aber trotzdem würd ich gern wissen wann die augen so entwickelt sind das er, mich bzw die umgebung richtig wahr nehmen kann.

mfg :)

• Sehvermögen

Anzeige

• Sehvermögen Beitrag #2
Hallo AsCo,

die gleichen Gedanken habe ich mir über meinen Welpen auch gemacht. Allerdings ist er noch nicht bei mir "eingezogen", sondern darf immer nur für ein paar Stunden zu Besuch kommen, weil er erst sieben Wochen alt ist...

Jedenfalls dachte ich anfangs auch, dass er nicht richtig sehen kann oder vieles nicht wahrnimmt. Das hat sich aber mittlerweile schon ziemlich gebessert. Ich denke, dass es daran lag, dass so viele Dinge neu und toll für ihn waren, sodass er sich nicht auf etwas Bestimmtes konzentrieren konnte. Er hat immer gehört von wo das Geräusch kommt, aber anstelle des Balles fand er z.B. meine Hand toller. Ich würd erst einmal abwarten, wie er sich entwickelt.

Für den Fall, dass du genaue Zahlen wissen möchtest:

Laut dieser HP ist das so:

Die Welpen öffnen mit 10-14 Tagen Ihre Augen, aber das vollständige Sehvermögen erreichen sie erst mit etwa 28 Tagen. Zunächst können die Welpen nur hell und dunkel unterscheiden. Außerdem steht für die Welpen zunächst alles auf dem Kopf.

Ob das wirklich so ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber es ist das einzige, was ich gefunden habe... Vielleicht kann dir jemand anderes da weiterhelfen...

VlG Saskia

• Sehvermögen Beitrag #3
danke schön das hilft mir schon weiter.

werde morgen mit ihm mal zum tierarzt gehen und ihn checken lassen.
den das mit den 8 wochen will und kann ich nicht glauben.

MFG :)

• Sehvermögen Beitrag #4
Vom Tierarzt durchchecken lassen ist immer eine gute Idee... Wieso kannst du das mit den 8 Wochen nicht ganz glauben? Woher hast du deinen Hund denn?

MfG... :D

• Sehvermögen Beitrag #5
Oho ,das kommt mir aber sehr bekannt vor,wo kommst Du her ,denke wir haben Welpen vom selben Züchter gekauft,meiner hatte u.a. dieselben Symphtome :evil: Kannst ja auch einePIN schicken,Mehr nicht dazu ,da ich Dir keine Angst machen will.

• Sehvermögen Beitrag #6
ich habe den hund aus einer welpenvermittlung geholt (aus mainz)... der hund stamt aus polen...

als ich ihn geholt habe sagten sie mir 8 wochen, aber der hat noch so einen großen babybauch das kann man nicht glauben...

in der welpengruppe sagte mir die trainerrin: er ist höchstens 7 wochen alt...

zum glück jault er nichtmehr, die ersten 2 tage hat er die ganze nacht geweint...

ich werde heut abend zum tierarzt gehen...

MFG

• Sehvermögen Beitrag #7
ja genau da ist unserHund ursprünglich auch her .Geimpft ,gechipt,allerdings mit slowenischem Europass!
Soll Deiner auch am 12.7. geboren sein?Meiner hat plötzlich nicht mehr gefressen ,war sehr ruhig,hatständig gepinkelt ,auch auf seine Decke.War gleich nach dem Kauf beim TA,der konnte so erst mal nichts feststellen,2Tage später hatte er ganz dicke Augen ,ich wieder zum TA,der hat geröngt ,nichts,Blutbild zeigte sehr schlechte Nierenwerte,sowie Blutarmut.Er hat dann eine Blutprobe eingeschickt ,für einen Staupetest(trotz Impfung)und es ist Staupe.Geh bitte sofort zumTA!
Ja ,ja bevor jetzt wieder was kommt.Auch ich wollte nie einen Hund aus dem Ausland ,gekauft hat ihn die Arbeitskolleginmeines Mannes,wollte ihn dann nach doch immerhin3 Tagen nicht mehr ,wegen des pinkelns,also haben wir ihn aufgenommen und ich war sofort beimTA,der ja wie oben geschrieben sagte es sei allesokay,bis es i hr immer schlechter ging.
Wir haben sie heute morgen einschläfern lassen,ihre Nieren waren schon stark geschädigt und wenn sie die Staupe überhaupt überlebt hätte,dann mit spätfolgen.Hör jetztlieber auf ,ichmuß schon wieder heulen.
PSDein Tier muß keine Staupe haben ,aber bitte ,bitte geh gleich zum TA!

• Sehvermögen Beitrag #8
schei... wann hast du deine kleine geholt? ja glaub bei mir steht auch 12.7...

was hat der TA zudir gesagt, wie alt sie sei?

• Sehvermögen Beitrag #9
habt ihr jetze etwa welpen vom gleichen züchter?

kann staupe wieter getragen werden? das es alle welpen z.b. haben?

grüße

• Sehvermögen Beitrag #10
Alsoda ich behaupte mich ganz gut mit Hunden auszukennen,da ich seit ich geboren bin mit Hundenlebe,hatte ich gleich Zweifel am Alter ,als auch an der Gesundheit.Ich war auch richtig in einer Tierklinik beim TA.Der meinte jedoch ,wenn sie halt klein und zierlich ist ,käme es hin mit demAlter(so von der Zahnstellung her und solcher Sachen).Beunruhigt hat mich von Anfang an ,dass ihr die dem Welpen wohl angeborene Futtergier völlig fehlte,sie hat kaum gefressen,dann gings ihr mal wieder besser,dann wollte sie wieder nichts fressen.Sie sollte jetzt am 30 .9.ihre2.Impfung bekommen ,aber da ging es ihr schon schlecht.Sag demTA was Sache sein könnte ,dann kann er das Blut gleich einschicken,der Test dauert so 2-3 Tage bis zum Ergebnis!Ich drück Dir echt dieDaumen!

• Sehvermögen Beitrag #11
Hallo Burani ,ja Staupe kann von Hundzu Hund weitergetragen werden und befällt dann eigentlich immer den ganzen Wurf.Es gibt verschiedene Arten der Staupe.Nervenstaupe ist nicht heilbar,bei den anderen Arten stehen die Heilungschancen nicht gut und überlebt der Hund , kann er nochMonate später an den Folgen sterben ,So hab ich esin meinerAusbildung jedenfalls gelernt!

• Sehvermögen Beitrag #12
hey kleines monster, kannst du mir diese krankheit mal genau erklären was es is oder einen link geben?

grüße

• Sehvermögen Beitrag #13
Tjanen Link hab ich nicht,aber eine Ausbildung.
Staupe ist eine sehr gefährliche ,ansteckende Viruserkrankung.
Überträger sind zb.Hund,Marder,Fuchs,Kleinbären,auch Ratten.
Die Erkrankung äußert sich unterschiedlich,Appetitlosikeit,Durchfall,Erbrechen,Fieber,erkrankungen der inneren Organe ,Augen,manchmal extreme Verhornung der Nase oder Pfotenballen.Es müssen nicht alle Krankheitssympthome aufteten.Besonders gefährlich für Welpenund schwache Tiere.
Gibt versch.Arten der Staupe ,wobei diese auch ineinander übergehen können.wennz.b.es zu nervöser Staupe kommt ist Heilung nicht mehr möglich(Krämpfe,epileptische Anfälle..).Auch sonst sind die Heilungschancen nicht sehr gut und eine Behandlung schwierig.Überlebt das Tier bleiben fast immer schwere Schäden zurück(innereOrgane,epileptische Anfälle..)andenen das Tier noch Monate später eingehen kann.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein ,wenn Du noch fragen hast ,nur zu! :shock:

• Sehvermögen Beitrag #14
Oh je, das ist ja wirklich schrecklich, was ich hier lese...

@ kleines Monster: :( Tut mir wirklich leid für dich!

Über solche Tierhändler aus Polen hab ich gerade vor Kurzem einen Bericht im TV gesehen. Da haben sie mit versteckter Kamera einen kleinen Welpen geholt, der am Ende auch nicht überlebt hat, weil er alles Mögliche hatte.

:? Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen so herzlos sein können... :x

• Sehvermögen Beitrag #15
hallo Sakia,danke für Dein Mitgefühl!Uns geht es im Moment wirklich nicht gut.Wir hatten sie nicht lange ,aber wir haben sie wahnsinnig liebgewonnen.
gerade meine 4 Kinder leiden sehr,ich muß bloß heulen wenn ich über sie schreibe oder an sie denken muß,wie sie so amTropf hing.
Wir wollten ihr ein schönes leben geben,leider konnten wir ihr nicht helfen.
Ja inPolen,Tschechien und anderen werden dieHunde in Massen gezüchtet ,oft einfach nur in Ställen ,sobald die kleinen selber fressen und anfangen Futtergeld zukosten werden sie den Eltern weggenommen und gehen zumVerkauf,eigentlich kann das nur schiefgehen.

• Sehvermögen Beitrag #16
hey kleines montser, danke.

mmh, wie wird das übertragen, speichel? blut?

unser opa hier, hat wunde pfoten. sie sind rot, aber das könnte es nicht sein oder? (sorry, war mein erster gedanke, weil kein arzt weiß woher es kommt)

is ja sehr hart diese krankheit, tut mir auch leid, das arme tuer, sei froh das es jetz im himmel is, dort quält es sich nicht.

grüße

• Sehvermögen Beitrag #17
Hallo Burani,Staupe wird durch Kot,Blut,Speichel und den Ausfluss aus der Nase der erkrankten Tiere übertragen ,oder die Mutter gibt es an ihreWelpen weiter.
Aber wunde Pfoten gehören nicht zum Krankheitsbild ,also keine Angst.
Sind alle 4 Pfoten wund?Bei älteren Hunden ist es manchmal so ,dass sie die Pfoten nicht richtig heben ,zb wegen Arthrose,Rheuma u.ä.dann kann es zu WundenPfötchen kommen.
Ich bin froh das meine kleine nicht mehr leiden muß,aber es tut trotzdem tierisch weh.

• Sehvermögen Beitrag #18
hey,

danke für die weitere info.
ja, unser hat ganz rote pfötchen, er leckt sie auch oft. er hat alle 4 pfoten wund, un er hat an der hüfte arthrose. danke, das könnte der grund fafür sein. :D

alles liebe

• Sehvermögen Beitrag #19
Vaseline ist super um die Ballengeschmeidig zu halten.

• Sehvermögen Beitrag #20
hi ihr!

also ich war gestern beim tierarzt. er hat meinen kleinen auf 7 wochen geschätz... er hatte milben und flöhe.. aber sonst geht es ihm gut...

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehvermögen

Sehvermögen - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?: Hallöle Zusammen.😕 Kurz die Umstände zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Oben