Sehr aggresiv

Diskutiere Sehr aggresiv im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; meine hamsterin(dsungarin) ist in letzter zeit sehr agressiv geworden.....ich hab sie seit ca. 2wochen und anfangs konnte ich sie problemlos in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehr aggresiv Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
meine hamsterin(dsungarin) ist in letzter zeit sehr agressiv geworden.....ich hab sie seit ca. 2wochen und anfangs konnte ich sie problemlos in die hand nehmen oder trockenfutter in ihrem käffig verteilen usw...aber seit ca.1woche ist sie extrem agressiv geworden... in die hand nehmen geht gar nicht da beist und faucht sie wie verückt und auch wen ich nur in den käfig greife um ihr frisch-und trockenfutter reinzulegen spring sie mich sofort an und will beissen....bis jezt bin ich immer schnell genug mit der hand weggekommen aber ich will wissen wieso sie so plötzlich so aggresiv geworden ist??....:cry: :(

• Sehr aggresiv

Anzeige

• Sehr aggresiv Beitrag #2
Woher hattest du die Dame nochmal? Kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, wieviel hat sie den in den letzten 2 Wochen zugenommen? Wieviel wiegt sie denn generell?

• Sehr aggresiv Beitrag #3
also och hab sie aus einem zoo geschäft in wien(zoo roxy fals es jemand kennt) aber ich habe sie nicht slebst gekauft sondern ich habe sie von meiner freundin zum geurtstag bekommen ...und natürlich habe ich sie alles gefragt und sie hat mir gesagt die hatten dort 2 dsungaren und beide waren weibchen also schwangerschaft glaub ich eher weniger.....ich kann sie ja nicht wiegen da sie mich immer gleich beisst und wild rum faucht sobald meine hand in ihre nähe kommt....ich hab nur leicht das gefühl das sie einischen zugenommen hat aber nur wen sie sitzt also wen gerade steht oder geht dan ist sie im vergleich zu früher gleichdünn ber wen sie sitzt scheint sie mir einbischen fetter zu sein....!?!
ich finds echt traurig das sie mich so hasst....??
helf mir bitte weiter...!!
lg

• Sehr aggresiv Beitrag #4
hm, ich will nicht ausschließen, das die Zoohandlung wieder keine Ahnung hatte und es doch ein bock war, oder das die Böcke schon verkauft waren und sie davor dabei saßen. Würde jedenfalls das Verhalten erklären.

Sie könnte aber auch krank sein. Der Käfig war groß genug?

Du kannst sie in einen Klopapierrolle lenken, dann von beiden Seiten zu halten und dann in die Waage setzen, das klappt.

• Sehr aggresiv Beitrag #5
1)ich hoffe nicht das sie schwanger ist...aber wen doch was tuhe ich mit den kleinen??
2)was könnte das für eine krankeit sein??
3)meinst du den käfig im geschäfft oder meinem käfig??
4)wieviel sollte sie normalerweise wiegen??
lg

• Sehr aggresiv Beitrag #6
Hm, wenn sie Jungen bekommen sollte, versuchst du sie selbst zu vermitteln, oder gibst sie ins tierheim oder einer notstation ab, wenn es sowas in der nähe geben sollte.

Agressiv kann sie bei Schmerzen werden, das kann dann alles mögliche sein.

ich meine deinen Käfig.

• Sehr aggresiv Beitrag #7
jetzt ist der käfig noch 50x40 cm groß und hat 4 etagen......aber mein papa muss mir noch das riesen aquarium aus seinem lager bringen (2x1,70m)....
was könnte ich dagegen tuhen wen sie schmerzen hat???

• Sehr aggresiv Beitrag #8
Zum TA gehen und das abklären lassen, ob es daran liegen könnte. Du selbst kannst nicht herausfinden, ob hier ein körperliches Problem vorliegt.

Daddurch das der Käfig im Moment ja noch sehr klein ist und nicht viel bieten kann, kann es auch daran liegen das sie aus Langeweile agressiv ist. Das würde sich dann vielleicht im großen Gehege wieder ändern.

• Sehr aggresiv Beitrag #9
also der käfig jetzt ist zu klein, auch habe ich die erfahrung gemacht, dass zwerge nicht gerne kletter und ebenen da eher verschmähen, aber enn du wirklich das aqua bekommst, wäre das super.

Ich würde auch sagen, dass dein hamster trächtig ist, kommt vom verhalten so rüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr aggresiv

Sehr aggresiv - Ähnliche Themen

Hamster Verhalten: Hallo ihr lieben ;) seit 9 Tagen lebt nun meine 12 wochenalte Hamsterdame(Dschungarischer Zwerghamster) bei mir :D Seit ca. 3 Tagen, wenn ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben