- Geschwisterstreit Beitrag #1
A
Alexa111
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit circa 3 Wochen 2 kleine Meerschweinchen Frühkastrat und Weibchen die jetzt 7-8 Wochen alt sind. Der Käfig ist ein EB mit den Maßen 130x70 mit 2 Etagen, also müsste es vom Platz her reichen. Was mich von Anfang an gewundert hat, dass das Böckchen wild brommselnd hinter dem Weibchen her war. Weil es am Anfang Streit um das Lieblingshäuschen gab hab ich jetzt noch ein Häuschen gekauft, das hoffentlich genauso gefällt
Trotz alldem jagen sich die Beiden und haben ziemlich oft Streit, mit Zähne zeigen und brommseln bzw rumgequietsche. Beißereien hab ich jetzt noch nicht beobachten können, wobei der Kastrat eine kleine Wunde an der Nase hat. Häufig wirkt das Weibchen dominanter und unabhängiger, während er wenn sie nicht in der nähe ist wie ein wilder nach ihr pfeift. Eingewöhnt haben sie sich eigentlich ganz gut nehmen schon futter aus der Hand und flitzen durch den Käfig bzw auch durch das Freigehege im Garten.
Meine Frage ist jetzt ob das noch normal bzw im Rahmen ist und obs auch normal ist dass das Weibchen ranghöher als der Bock sein kann?
Liebe Grüße Alexa
ich habe seit circa 3 Wochen 2 kleine Meerschweinchen Frühkastrat und Weibchen die jetzt 7-8 Wochen alt sind. Der Käfig ist ein EB mit den Maßen 130x70 mit 2 Etagen, also müsste es vom Platz her reichen. Was mich von Anfang an gewundert hat, dass das Böckchen wild brommselnd hinter dem Weibchen her war. Weil es am Anfang Streit um das Lieblingshäuschen gab hab ich jetzt noch ein Häuschen gekauft, das hoffentlich genauso gefällt
Meine Frage ist jetzt ob das noch normal bzw im Rahmen ist und obs auch normal ist dass das Weibchen ranghöher als der Bock sein kann?
Liebe Grüße Alexa