Katze übergiebt sich oft!!!

Diskutiere Katze übergiebt sich oft!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Meine Katze "Shacky" übergibt sich alle 3-4 Tage! Ist das normal? Übrigens sie ist eine Wohnungskatze. Sie hat auch immer was zu Fressen. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #1
bernhard4116

bernhard4116

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Meine Katze "Shacky" übergibt sich alle 3-4 Tage! Ist das normal? Übrigens sie ist eine Wohnungskatze. Sie hat auch immer was zu Fressen. Wenn es nicht normal ist, dass sie sich so oft übergiebt, was ich befürchte, was hat sie dann?
Lg Berny

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #2
Hi!
Wie ist denn ihr allgemeiner Zustand?
Hat sie Katzengras zum fressen?

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #3
SIe ist ganz normal!!!
Sie spielt schläft und frisst und geht aufs häuschen!!!
Nein, Katzengraß bekommen sie nicht (es sind zwei, geschwister) jedoch übergibt sich die andere nie!

lg berny

und danke für die schnelle antwort!

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #4
Kann es sein daß sie das Futter einfach arg schnell reinschlingt (Futterneid)? Mein Kater übergibt sich dann auch gern mal wenn er es einfach nicht schnell genug fressen kann...

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #5
Ja, ja, ja!!! :mrgreen:
Meine schlingt das Fressen auch runter!!!!
Ist das normal?
lg berny

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #6
Entweder schlingt sie es zu schnell runter oder sie kann das essen nicht ab.
Wie alt sind die beiden???

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #7
sie sind beide ca. 2 jahre alt!!!
lg berny

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #8
Unsere Bonny hat das Fressen auch immer runter geschlungen, damit Ihre beiden Kinder nichts abbekommen (Futterneid). Wir haben sie dann immr nur kurz "anfressen" lassen und sie dann vom Fressen weg genommen. Erst wenn die anderen beiden mit dem Fressen fertig waren, durfte sie dann wieder ran. So haben wir es in den Griff bekommen.

Was bricht die Katze denn aus? Futter oder Haarballen? Haarballen sind hin und wieder "normal". Damit sich keine Harrballen im Verdauungstrakt bilden, gibt es spezielles Futter (von Science Plan "Hairball Control") oder beim TA eine Paste zum eingeben "BezoPet". Oder gib' Deinen Katzen etwas Öl mit ins Futter (Olivenöl, Sonnenblumenöl, etc.), dann flutscht es normal durch und endet im Katzenklo *ZWINKER*.

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #9
bricht er trockenfutter?

• Katze übergiebt sich oft!!! Beitrag #10
Erstmals danke für eure Antworten...
Nein, ich glaube es ist nur Frischfutter was da rauskommt!
Lg berny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze übergiebt sich oft!!!

Katze übergiebt sich oft!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben