Verwendung von Weichspühlern

Diskutiere Verwendung von Weichspühlern im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr Lieben. Aufgrund meines Entsorgungsproblems von Einstreu (Mieter haben sich beschwert, dass die Biotonne so schnell voll ist) bin ich...
  • Verwendung von Weichspühlern Beitrag #1
Schmu

Schmu

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben.

Aufgrund meines Entsorgungsproblems von Einstreu (Mieter haben sich beschwert, dass die Biotonne so schnell voll ist) bin ich hauptsächlich zu Decken übergegangen.

Da ich keinen Trockner habe und die Decken so hart und rau sich anfühlen bin ich am überlegen ob es möglich ist Weichspühler zu verwenden.

Schadet der Weichspühler den Meerschweinchen, da es ja auch bei Menschen zu allergischen Reaktionen kommen kannn.

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #2
Ich habe zwar keine Schweinesachen, die in die Waschmaschine müssen, aber für meine eigene Wäsche nehme ich keinen Weichspüler, weil ich selbst den "Duft" ziemlich unangenehm finde. Ich kann mir vorstellen, dass Schweine das ähnlich sehen...

Warum werden die Decken denn so hart? Ich kenne das nur von unseren Handtüchern, die werden zwar mit der Zeit etwas rau, aber jetzt nicht unbedingt unangenehm.

Bedenke auch, dass mit Weichspüler behandelte Textilien nicht so viel Flüssigkeit aufsaugen...

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #3
Das macht Kalkreiches Wasser, dass die so hart werden. Weichspüler schadet nciht, aber die Handtücher saugen dann den urin nicht mehr so gut auf.

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #4
Jap das Wasser hier oben auf der Insel ist nicht das Beste.

Habe es mit einem Weichspühler jetzt mal ausprobiert (hab eins mit einem relativ neutralen geruch genommen)
Wenn ich es alle 2-3 Tage wasche sollte das ok sein. Mal schaun ich beobachte es fall meine kleinen nasse füsse bekommen lasse ich es sein.

Danke für eure Antworten

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #5
Kleines Feed-back: Es klappt recht gut mit dem Weichspüler ;)

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #6
Eigentlich darf man Einstreu auch im Restmüll entsorgen. Habe davon jedenfalls gelesen.
Wir machen das so und auch die anderen Mieter und bisher hat sich niemand beschwert

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #7
Naja, je nachdem, wie groß die Restmülltonne ist, kann es da auch Probleme mit den Mitmietern geben...

• Verwendung von Weichspühlern Beitrag #8
Ja kann, kommt aber auch auf die Wohnhäuser und auf den Vermieter drauf an
Bei uns ist das Problem, dass die Tonne für den Gelben Sack schnell voll ist.
Die meisten trennen auch nicht richtig und da schüttelt man oft mit dem Kopf, wenn man sieht was da so weggeschmissen wird...

Thema:

Verwendung von Weichspühlern

Verwendung von Weichspühlern - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben