Abdeckung für Aqua

Diskutiere Abdeckung für Aqua im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Da ich durch meinen baldigen Umzug mehr Platz für ein größeres Gehege für meinen lieben Pejo habe, bin ich auf "Balous" Thread gestoßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abdeckung für Aqua Beitrag #1
N

Nietenpaepstin

Hallo!

Da ich durch meinen baldigen Umzug mehr Platz für ein größeres Gehege für meinen lieben Pejo habe, bin ich auf "Balous" Thread gestoßen. Diese "Nagerterra"-Seite ist ja der Hammer! Schade, dass sie so teuer sind.

Hatte stattdessen überlegt, ein 120x50x50 aqua zu holen und oben eben einen "Deckel" drauzubauen. Hätte gern so eine Art das, wobei man die vordere Schräge als 2 aufklappbare Türen hat, versteht ihr, was ich meine?

Hat jemand von euch vielleicht sowas wie eine Bauanleitung? Ich kann mir sowas leider immer schlecht vorstellen.

Liebe Grüße!
Nicky und ihr dicker

• Abdeckung für Aqua Beitrag #2
Hey
ich hab meinen so hier gebaut, vielleicht hilft dir das ja :D

7293328nyz.jpg

Ich habe eine Leimholzplatte (Tischlerplatte) mir zusägen lassen und jeweils in der MItte selber ausgesägt und von unten ein Gitter rangetackert.

Da das Becken vorne und hinten Auflagefläschen hat, liegt es da oben drauf. Seitlich musste ich es noch mit je einer Leiste schützen (vor Abstürzen, die Leiste hab ich mit Aquasilikon festgeklebt), sonst wäre die Abdeckung beim aufmachen runtergefallen.

hier kannst die Leiste gut sehen

7293410obs.jpg

Ich hoffe das hilf dir weiter

• Abdeckung für Aqua Beitrag #3
oh ja, danke, das hilft mir doch schon weiter =)

• Abdeckung für Aqua Beitrag #4
Ich habe meine Deckel ein wenig anders gebaut. ^^

Holzlatten zu einem passenden Viereck zusammengenagelt, das Gitter drauf gelegt und mit weiteren, dünneren Holzleisten befestigt.
Schaut dann so aus:

Uploaded with

Die Deckel liegen wie bei pc.lieschen auf den Auflageflächen der Aquas oder den Stangen der Vitrine, also im Prinzip das Gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abdeckung für Aqua

Abdeckung für Aqua - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Umzugsbericht Teil 2 - Mit Fotos: Sooo, wie versprochen kommen hier die Fotos und der Rest dessen, was noch lesenswert sein könnte =D Leider habe ich keine Bilder vom Aufbruch in...
Hund für Kind?: Also ich wollte schon immer einen Hund und wenn wir mal umgezogen sind wird auch einer früher oder später bei uns ein neues Zuhause finden. Über...
Oben