Freiflug von älteren Wellis
Diskutiere Freiflug von älteren Wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ;)
Also ich habe zwei Wellis, einen im Alter von etwa 11 Jahren und einen im Alter von erst etwa 3 Jahren.
Das Problem, beim Freiflug:
Mein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #1
Hey
Also ich habe zwei Wellis, einen im Alter von etwa 11 Jahren und einen im Alter von erst etwa 3 Jahren.
Das Problem, beim Freiflug:
Mein älterer Welli ist nicht mehr sehr interessiert am Fliegen bzw. geht schon nach relativ kurzer Zeit zurück in den Käfig.
Mein jüngerer Welli ist so an den anderen gebunden, dass sie auch schon, wenn mein älterer Welli zurück in den Käfig fliegt, ein paar Minuten später AUCH in den Käfig zurück fliegt.
Danach nehme ich die beiden meist wieder aus dem Käfig, damit sie ihren Freiflug bekommen.
Was könnte man machen? Oo
-
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #2
Hallo,
da wirst du nicht viel ändern können, es ist völlig normal, dass ein 11jähriger Welli mehr Ruhe möchte und braucht als ein 3jähriger.
Normal ist aber auch, dass der 3jährige nicht alleine draussen sein möchte und deswegen lieber mit in den Käfig geht.
Die beste Lösung wäre aufstocken, also noch zwei Wellis dazu, die ungefähr im Alter vom dreijährigen sind. Mit denen kann er dann toben, und der Senior hat seine Ruhe.
Ich weiss ja nicht, ob 4 Wellis bei Dir möglich sind ?
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #3
Noch zwei weitere Wellis wird wohl nicht gehen, ich konnte meine Eltern soagr nur schwer davon überzeugen einen zweiten Welli zu kaufen, da ich den ersten (älteren) von einer Freundin bekommen habe, da diese allergisch auf den kleinen reagiert hat.
Und er sollte natürlich nicht alleine bleiben...
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #4
dazu muss ich noch sagen als unsre 5 zusammen waren, war sie (der jüngere) auch voll faul. sie sahs die meiste zeit auf dem schrank und hat den anderen beim fliegen zugeschaut.
obi(der ältere) hat voll aufgedreht. der ist fasst so viel, wie die jüngeren geflogen^^
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #5
^^ Ja das kann gut sein, ich kenne meine Kleinen...
Lilli (die junge Welli-Dame) ist vielleicht wirklich ein bisschen faul... aber mein kleiner Obelix (der ältere eben..) hat auch nicht immer lUst zum Fliegen

-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #6
guck mal hier:
https://www.tierforum.de/t13236-kunststuecke-eurer-voegel.html
suche auch grad nach beschäftigungen für meine beiden wellis, weil sie auch nie wirklich fliegen wollen.
ich fang auf jedem fall in den ferien( dieses wochenende) mit dem clickertraining an, wenn bis dahin auf meine fragen geantwortet wurde. ich find es hört sich sehr viel verpsrechend an und die wellis werden gut beschäftigt´.
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #7
Wow

vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren...

-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #8
Ich fang heut mal damit an, kann die ja per pn ein bisschen berichten, wenn du willst.
-
-
Freiflug von älteren Wellis Beitrag #9
Okay... danke ^^ das wäre wirklich sehr nett... dann werde ich es wohl auch versuchen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: