hab problem mit haflinger und westernsattel

Diskutiere hab problem mit haflinger und westernsattel im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; habe einen kleinen, zierlichen haflinger mit praktisch keinem widerrist jetzt kann ich einen westernsattel bekommen - der passt auch eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
habe einen kleinen, zierlichen haflinger mit praktisch keinem widerrist

jetzt kann ich einen westernsattel bekommen - der passt auch eigentlich
aber
dort wo der wiederrist sein sollte kann ich eine faust unter dem sattel "stellen" und komplett von vorne bis hinten ist halt komplett viel luft zwischen sattel und pferderücken

aber er rutscht nicht, wenn der gurt angezogen ist

kann man das mit einem dicken westernpad ausgleichen? gibts westernsattelgurt 50 cm?

wo bekomme ich günstig gebrauchte dicke pads? bei ebay gibts nur welche ab 30 euro

woran kann ich sonst erkennen, ob der sattel passt? kenne mich nicht so gut aus mit der passgenauigkeit von westernsättel, musste damals nie selbst satteln :uups:

oder gibts sonst noch was zu beachten?

• hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #2
also wegen den pads schau doch mal hier: Edit Ricalein: keine Werbung für andere Foren. Du kannst sollche Tipps ja per PN weitergeben.

lass doch mal einen sattler kommen oder jemand anderen aus dem stall etc...
bei einem sattel sollte man sich schon sicher sein dass er auch wirklich passt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #3
ja also das mit der luft ist ok ... aber obs schon fast zuviel ist ? hmh .. müsste man sehen!?

• hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #4
hm - wie kann ich das denn sehen? hätte ich geld für einen sattler müsste ich keinen gebrauchten sattel kaufen *seufz* :(

• hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #5
Hm, n Sattler den Sattel angucken lassen aufm Pferd kostet nicht die Welt.
Ich habe auch einen gebrauchten Sattel - seit 15 Jahren - Kieffer und er ist nach wie vor super! Das hat nichts zu sagen.

Letztlich sparst du, wenn du nachschauen lässt, denn Rückenproblem die durch einen unpassenden Sattel entstehen sind wesentlich kostspieliger.

Ein Pad kann niemals einen unpassenden Sattel ausgleichen, das ist quatsch, es kann maximal kleine Probleme lösen.

Sattel kaufen ist wie Schuhe kaufen... wenn er drückt ist, kann man ihn vergessen. Und drücken heißt nicht unbedingt zu klein sein.

Ob ein Sattel passt oder nicht kann man einem Laien nicht übers Internet erklären, da muss ein Fachmann ran...

Und 30 € sind billig für n Pad…

LG Lilly

PS Schau doch mal ob du n Sattel auf Raten kaufen kannst, bei nem großen Händler, der kann dann auch guckenob er passt!

• hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #6
Hallo
Habe auch ein Haffi und habe mir auch ein pad mit Westernsattel gekauft,(Ebay) für 233 € mit Trense. Kannst ja mal sehen ob in deiner nähe einer eine Wetsernpad zuverkaufen hat.
Man kann sich aber auch ein Westernpad selber machen wie das weiß auchnicht so richtig auf weden fall brauchst du eine decke und Fils, die man dann zusammen nähen muss nur ob das halt ist ne andere sache
Hoffe ich konnte dir helfen!
mfg Bandit
H*E*A*L*

• hab problem mit haflinger und westernsattel Beitrag #7
hallo

bitte lass einen fachmann da ran.
wir haben uns einen aus hamburg kommen lassen, der brachte gleich gute,gebrauchte und günstige sättel mit, ein pad hatte er auch schon da.

30 euro für n pad ist echt günstig.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab problem mit haflinger und westernsattel

hab problem mit haflinger und westernsattel - Ähnliche Themen

(v) 14770 Brandenburg - Westernsattel ADJUSTER1200 v. Deuber & Partner-Skirts verstellbar: Ich leite hier mal eine Anfrage meiner Freundin weiter :) -ein sehr schöner eher wenig genutzter Sattel mit normalen Gebrauchsspuren, er lag...
Westernsattel ich komme!: Hey ihr! Ich wollte gerne mal bei Krämer anrufen, die haben da gibt es doch extra so einen Service . Eine Expertin fährt dann zu dir nach Hause...
Verkaufe 2 gebrauchte Westernsättel: Hallo Leute, ich verkaufe 2 gebrauchte Westernsättel frisch geputzt. Nummer 1: 180 € VB Schwarzer Westernsattel Fullquarter mit schönen...
Probleme mit Pferden: Hey seit einiger zeit (ca. 6 wochen) haben meine Freundin und ich 2 Pflegepferde die meine Freundin sich vielleicht auch kaufen möchte(ich würde...
schöner Westernsattel in 51429/bei Köln: biete einen super schönen, fast neuen Westernsattel an. Seht Euch die Bilder an, Ihr werdet begeistert sein. War ein Fehlkauf. Habe leider nicht...
Oben