Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Diskutiere Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen Beitrag #1
S

sstrootmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien zugelegt und bin einfach nur begeistert von denen.
biggrin.png
biggrin.png
Ich wusste z.b. am Anfang garnicht wieviel krach die Beiden machen können. Aber naja... ich werde noch einiges lernen und hoffe, dass ich auch durch dieses Forum viel Input bekommen werde.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Liste mit Internetseiten zusammenzustellen, die sich mit dem Thema Papageien befassen. Ich möchte gerne so viel wie nur möglich über diese wunderschönen Tiere wissen und finde, dass gerade auf privaten Internetseiten immer mit sehr viel Leidenschaft berichtet wird und man dort viele Tipps und Hinweise bekommt, genauso wie in Foren.
biggrin.png
Dabei sollte es sich in erster Linie um private Internetseiten handeln. Habt ihr zufällig ein paar Seiten, die ihr regelmäßig besucht bzw. Seiten die ihr kennt - von Freunden, Bekannten, Unbekannten?
tongue.png

Ich habe hier oben zwar schon ein paar Seiten gefunden, jedoch interessieren mich mehr Privatleute, die ihr Hobby im Internet zeigen.

Viele Grüße und auf eine schöne Zeit
Euer Simon

• Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Anzeige

• Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen Beitrag #2
Ich kenne jetzt zwar keine Internetseiten, würde dir aber ans Herz legen Fachliteratur zu besorgen, da Privatpersonen auch oft Sachen ins Internet stellen die genau das Gegenteil von dem bewirken was sie eigentlich sollen. So kann z.B. eine Privatperson die sich selbst nicht belesen hat schreiben, ihre Papageien würden Avocados lieben. Das kann 10 und auch 20mal gut gehen, beim 21. Mal sterben sie dann aber dennoch da Avocados für Psittaziden hochgifitig sind.
Besorge dir daher am besten ein paar Bücher, auch wenn du sie dir nur in der Stadt- oder Landesbibliothek ausleihst. Wenn man dann eine "Grundausbildung" hat, kann man sich immer auf privaten Seiten umsehen. ;)

Liebe Grüße

Symbi

• Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen Beitrag #3
Hey Symbi

ich habe schon jede Menge bücher von einem Bekannten erhalten, die ich schön sauber durchstudiert habe. Sonst hätte er mir die Vögel garnicht verkauft :angel: Mich interessieren mehr die Geschichten dahinter... Und da ich mir demnächst auch eine große Voliere bauen möchte, interessieren mich natürlich andere Volieren :)

Trotzdem danke nochmal für deinen Rat, den ich sehr zu schätzen weiß.

Viele Grüße

• Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen Beitrag #4
Achso ok,
da du sagtest du hättest nicht gedacht das die Tiere so laut sein können, bin ich davon ausgegangen das du dich nicht so ausgiebig damit beschäftigt hast. Entschuldige das bitte.
Ich will immer nur das Beste für die Tiere. ;)
Geschichten findest du auch oft in Fachzeitschriften. :)

Liebe Grüße

Symbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben