- Punktalgen Beitrag #1
coconut
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hätte eine Frage weil ich selbst nicht mehr weiterweiß.
ich habe mein neues Aqua doch schon seit über einem halben Jahr.
Den Fischen geht's super und ansonsten ging bis jetzt auch alles gut.
Doch seit ca 3 Wochen habe ich so gut wie auf allen Oberflächen im Aqua Punktalgen.
Diese Haben sich nun wirklich auf jedem Stein, auf jeder Pflanze und vor allem an allen Glasscheiben angesetzt.
Von dem Glas bekomm ich sie fast überhaupt nicht mehr ab.
Da hilft weder ein scheibenmagnet noch sonst etwas.
Beim letzten Wasserwechsel hab ich mal versucht die Dinger mit dem Fingernagel abzukratzen aber nicht einmal damit hatte ich Erfolg.
Dann war ich in der Zoohandlung und diese wollten mir eigentlich keine Auskunft geben, sie wollten mir nur ein mittel andrehen, dass angeblich helfen sollte...
Nur von der ganzen Chemie im Aqua halte ich nicht sehr viel.
An dem Lichteinfall kanns es doch auch nicht liegen oder?
denn der ist doch schon seit über einem halben Jahr immer gleich und ändert sich nicht und bis jetzt hatte ich soch auch keine Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mein Problem vielleicht in den Griff bekommen kann...
Danke schonmal und liebe Grüße
ich hätte eine Frage weil ich selbst nicht mehr weiterweiß.
ich habe mein neues Aqua doch schon seit über einem halben Jahr.
Den Fischen geht's super und ansonsten ging bis jetzt auch alles gut.
Doch seit ca 3 Wochen habe ich so gut wie auf allen Oberflächen im Aqua Punktalgen.
Diese Haben sich nun wirklich auf jedem Stein, auf jeder Pflanze und vor allem an allen Glasscheiben angesetzt.
Von dem Glas bekomm ich sie fast überhaupt nicht mehr ab.
Da hilft weder ein scheibenmagnet noch sonst etwas.
Beim letzten Wasserwechsel hab ich mal versucht die Dinger mit dem Fingernagel abzukratzen aber nicht einmal damit hatte ich Erfolg.
Dann war ich in der Zoohandlung und diese wollten mir eigentlich keine Auskunft geben, sie wollten mir nur ein mittel andrehen, dass angeblich helfen sollte...
Nur von der ganzen Chemie im Aqua halte ich nicht sehr viel.
An dem Lichteinfall kanns es doch auch nicht liegen oder?
denn der ist doch schon seit über einem halben Jahr immer gleich und ändert sich nicht und bis jetzt hatte ich soch auch keine Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mein Problem vielleicht in den Griff bekommen kann...
Danke schonmal und liebe Grüße