ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen

Diskutiere ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin ganz neu hier und habe eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich selber habe zwei Yorshire Mädchen von 10 und 5 Jahren. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen Beitrag #1
C

carmen 1966

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin ganz neu hier und habe eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich selber habe zwei Yorshire Mädchen von 10 und 5 Jahren.
Mein Freund hat vier Huskys zwei Mädchen und zwei Rüden
Mein Freund wohnt in Essen und ich sehe ihn nur am Wochenende, ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut meine beiden Hunde mitzunehmen, weil ich einfach Angst habe das die Hunde sich nicht vertragen...
Würde mich über eine Antwort von euch freuen...

• ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen Beitrag #2
Wie schaut es denn aus, mit der verträglichkeit deiner und seiner Hunde, allg. gegenüber Artgenossen?

Wenn sonst mit anderen Hunden keine Probleme waren, können sich die Hunde doch durchaus auf neutralem Boden kennenlernen, natürlich unter strengen Blicken eurerseits. Ich kenne Huskys als recht ungestüm, und wild. Dazu noch ihrer Größe, nicht unbedingt gut bei zwei kleinen Hunden, dazu noch eine ältere Dame.
Wenn nicht zu wild getobt wird, und auch keine Anspannung herrscht, können sie sich sicherlich öfters mal treffen.
Beim wilden toben hätte ich Angst bezgl deiner kleinen. Aber auch da kann sicherlich geholfen werden.

• ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen Beitrag #3
Wenn seine Hund im Garten sind, dann sind sie sehr wild.
Aber im Haus sind alle vier sehr lieb, das man überhaupt nicht merkt das es vier sind.
Meine vertragen sich sehr gut mit anderen Hunden...

• ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen Beitrag #4
Wichtig würd ich finden, ob seine Hunde den Umgang mit kleinen Rassen auch kennen (Chiuhuahuas, deine Yorkis, Zwergpinscher ect und solcher Mischungen).
Und sich auch demetsprechend vorsichtig verhalten.

• ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen Beitrag #5
Was heißt denn "wild"? Toben sie einfach nur und hast du deshalb Angst, sie könnten deine Hunde verletzen?
Im Normalfall "ignoriert" ein souveräner großer Hund einen kleinen eher, allerdings sind vier ein ganzes Rudel. Ich würde ich einfach draußen mit ihnen treffen, erstmal vielleicht nur mit den beiden Rüden, und das testen. Dann würde ich die Mädels einzeln dazuholen (also beim nächsten Treffen).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen

ich weiss nicht ob die Hunde sich vertragen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben