wellis und ninis

Diskutiere wellis und ninis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mir ist gestern aufgefallen das mein dicker manche türen aufbekommt. und meine wellis kommen manchmal auf den boden und wenn der dicke jetzt ins...
  • wellis und ninis Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
mir ist gestern aufgefallen das mein dicker manche türen aufbekommt.
und meine wellis kommen manchmal auf den boden und wenn der dicke jetzt ins zimmer gekommen ist und die wellis runter kommen muss ich mir da sorgen machen das die sich vieleich kabbel?
oder ist es eher unwarscheinlich das die sich überhaupt begegnen?

• wellis und ninis Beitrag #2
Hi,
Habe auch 2 Wellis. Mein Maxi setzt sich imemr auf den Käfig der Ninis. Meine Welli Dame Rocky sitzt auch oft auf dem Boden, auch wenn Rico läuft. Rico ist dann natürlich neugierieg. Er geht hinter ihr her, aber Rocky fliegt eben weg.
Du solltest aber schon drauf achten, das sie sich nicht begegnen. Es kann immer was passieren, nichts ist unmöglich !!! ;)
LG

• wellis und ninis Beitrag #3
oke dann muss ich schätzungsweiße meine tür abschließen :p

• wellis und ninis Beitrag #4
Macht denn dein Kaninchen etwa die Tür auf? :shock:
Das kann ja grad mal mein Hund, und der is um einiges größer als nen nini.

• wellis und ninis Beitrag #5
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen deine Ninis von selber ins Zimmer, wenn die Tür zu ist?! Wie geht das denn?
Also wenn meine Wellis beim fliegen in den Merri-Srall fliegen gehen die Merris immer uaf sie los. Aber ich weis nicht, wie es bei Ninis ist, wenn sie beim Freilauf sind. aber wenn der Welli Angst bekommt fliegt er doch eh weg.;)

• wellis und ninis Beitrag #6
aber wenn der Welli Angst bekommt fliegt er doch eh weg.;)
Aber wenn das Kaninchen schnell genug ist und es am schwanz packt, kann schon was passieren ;)
Man sollte nie vergessen, das ein Tier auch manchmal etwas später als erwartet reagiert, z.b. wenn es das nini nicht sieht etc.
LG

• wellis und ninis Beitrag #7
Ich hatte mal Wellensittich und Meerschweinchen und der Vogel hat der Sau immer die Petersilie aus der Schnüss geklaut :D Fand ich damals putzig...also meine sind schon aufeinander zu gegangen. Aber im Ernstfall hätte der Vogel wohl alt ausgesehen.

• wellis und ninis Beitrag #8
Du, ich glaube Wellis dürfen keine Petersillie, hab ich hier mal gelesen ;)

Ich sag ja, die Tiere sind unberechenbar. Wo ich am meisten Angst vor hätte, das die sich die Augen auskratzen, insbesondere der Vogel dem nini..... :?

• wellis und ninis Beitrag #9

Im Ernst ? Wieso nicht ? Aber ich geb zu, unser Welli hatte eh kein Traumzuhause bei uns. Ist auch schon lange, lange her. :?

• wellis und ninis Beitrag #10
Jap, ich glaube schon. Ich habs ihnen auch ab und zu gefüttert, vielleicht einmal in 3 monaten oder so, und tomaten...aber nu weiß ich das das nix is, und weg bleibts.

Meinen gehts eigentlich ganz gut denke ich. Haben einen selbst gebauten Käfig, zwar nicht so riesig wie eine Voliere, aber auch nicht so mini wie ein kleiner Käfig. Hätte gerne so eine Voliere für drinnen, aber da ich eine Schräge habe, und ich ohnehin probleme mit platz habe (zu kleiner schrank, größerer passt aber nirgends hin) geht das leider net... :cry:

Was übrigends auhc eine gute gefahr ist ist Hund und Vogel. Mein HUnd hatte shcon einmal meine blaue Welli Dame im maul, aber ihr ist gott sei dank nix passiert. Deswegen würde ich auch bei Kaninchen aufpassen, die haben ja auch ganz gute Zähne... :?

• wellis und ninis Beitrag #11
Doch dürfen sie. ganz sicher.
Meinen gehts eigentlich ganz gut denke ich. Haben einen selbst gebauten Käfig, zwar nicht so riesig wie eine Voliere, aber auch nicht so mini wie ein kleiner Käfig. Hätte gerne so eine Voliere für drinnen, aber da ich eine Schräge habe, und ich ohnehin probleme mit platz habe (zu kleiner schrank, größerer passt aber nirgends hin) geht das leider net... :cry:

Was übrigends auhc eine gute gefahr ist ist Hund und Vogel. Mein HUnd hatte shcon einmal meine blaue Welli Dame im maul, aber ihr ist gott sei dank nix passiert. Deswegen würde ich auch bei Kaninchen aufpassen, die haben ja auch ganz gute Zähne... :?
naja hier gehts ja ums kaninchen...;-)

Also wenn mein nini und mein welli zusammen sind beschnuppert das nini immer den welli, aber der haut dann immer ab...meine sind also nur neugierig.
aba es ist durchaus eine gefahr da.
mein welli sitzt sogar manchmal auf meinem nini drauf^^aba der andere kommt eh nie auf den boden von daher.
mir ist gestern aufgefallen das mein dicker manche türen aufbekommt.
du meinst bestimmt, wenn sie angelehtn ist oda? das geht doch sonst gar net?! angelehnte stupst meine auch mma auf....sie leibt im badezimmer und im wohnzimmer und wenn man ma net hinguckt isse gleich verschwunden^^

• wellis und ninis Beitrag #12
eigentlich waren alle türen zu als ich den dicken rennen gelassen hab.
irgendwann war er nicht mehr im flur sonden lag im wohnzimmer und die tür war offen ,dabei hab ich sie zu gemacht das weiß ich ganz genau

• wellis und ninis Beitrag #13
Dann heißt das ja, das der die Türen öffnet?!? :shock:

• wellis und ninis Beitrag #14
also, dass ein nini türen öffnet, kommt mir schon sehr komisch vor *lol*

• wellis und ninis Beitrag #15
also, dass ein nini türen öffnet, kommt mir schon sehr komisch vor *lol*
Ja, deswegen. mir ja auch. Na ja wenn nen Stuhl davor steht oder so gehts sicher, aber ausm stand... :?

• wellis und ninis Beitrag #16
ich hab keine ahnung wie er das gemacht hat.
wenn ich ihn das nächste mal im flur rennen lass schau ich mal wie er das macht^^

• wellis und ninis Beitrag #17
Oder stell ne kamera auf ;)

Is aber richtig seltsam das er das schafft. Na ja, ninis können schonmal 1,30m hochspringen, aber ich hab wirklich noch nie gehört das nen nini die tür aufmacht. Da muss es aber wirklich sau intiligent sein :shock:

Thema:

wellis und ninis

wellis und ninis - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Plötzliche Angst: Hallo zusammen Ich habe meine (ersten) Degus jetzt seit einer Woche. Sie kommen aus dem Tierschutz und ich weiß nicht genau welche Erfahrungen...
Oben