Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere

Diskutiere Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine kleine Außenvoliere und plane nu einer größere, so ca. 20 qm. Für die Planung muss ich mich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere Beitrag #1
M

Matschbanane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten eine kleine Außenvoliere und plane nu einer größere, so ca. 20 qm. Für die Planung muss ich mich nun entscheiden, ob und welche Vögel ich außer den ZB und den Zwergwachteln halten möchte. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Vögel dazu passen würden?
Und was muss ich überhaupt bei der Planung einer Außenvoliere beachten?
Wieviel Platz sollte überdacht sein?
Gibt es Pflanzen, die ZB und Zwergwachteln nicht vertragen?
Wie gestalte ich die Rückzugsmöglichkeit für den Winter?
Kann ich z. B. auch einen kleinen Teich in der Voliere anlegen, vielleicht sogar mit ein paar kleinen Fischen darin?
Kann ich auch paar qm mit Gras bepflanzen?
Wie sieht es aus mit Sandboden?
Ich würde mich echt sehr über Eure Hilfe freuen !!
Matschbanane

• Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere Beitrag #2
Also ich denke das mit dem Teich ist kein Problem solange es nicht zu tief ist.
Über Graß werden die kleinen sich freuen und Sandist auch ok es sollte nur nicht NUR Sand sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere

Zebrafinken, Zwergwachteln und andere in einer Außenvoliere - Ähnliche Themen

Außenvoliere besatzung und Pflanzen: Abend.... ich möchte mir demnächst eine Außenvoliere bauen. Die Voliere soll 6x4m groß sein, eventuell auch größer. Dazu ein Stall von 3x2m der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben