welches Tier als "Rasenmäher" ?

Diskutiere welches Tier als "Rasenmäher" ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich zieh demnächst auf einen riesigen Hof mit 15000 qm Grundstück mit einen Bachlauf, einen alten Obstgarten , einen Wohnhaus und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #1
J

jeanette27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich zieh demnächst auf einen riesigen Hof mit 15000 qm Grundstück
mit einen Bachlauf, einen alten Obstgarten , einen Wohnhaus und einen Riesen Stall, der aber nächstes jahr zu Ferienwohnungen ausgebaut werden soll.

Also brauche ich pflegeleichte Tiere ( Kaninchen hab ich schon;) )
die mir helfen das Grundstück etwas ordentlichzu halten.
Es soll immer Stück für Stück eingezäunt werden und es wird immer viel Aktion
auf dem Hof sein mit Gästen, Hunden und vielen Kindern.

Also auf jeden Fall ganz junge Tiere, egal welcher Art.
Was könnt ihr mir empfehlen und was für einen Stall brauchen die Tiere, welche Verpflegung im Winter usw.
Mehr Grundstück soll evtl. noch dazu gekauft werden.....

Freu mich auf eure Tipps

Jeanette

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #2
Kamerunschafe da sie ein Haarkleid besitzen und keine Wolle müssen sie nicht geschoren werden. Sie bleiben recht klein. Sommer wie Winter sollte eine Unterstand zur Vefügung stehen damit die Tiere vor der Witterung geschützt sind.
Allerdings kannst du dich drauf gefasst machen das bei feuchterem Wetter dir die Tiere alles kaputttrampeln. Im Winter erst recht. Es muss auf eine ausreichende Abdeckung von Vitaminen und Spurenelementen geachtet werden und im Winter Heu zugefüttert werden

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #3
Kameruns war auch schon ein gedanke, mein Ex hat welche und er gibt ab und zu Kraftfutter dazu und Heu im Winter ansonsten sind die zwei den ganzen Tag auf 3500qm am mampfen....

zutraulich und pflegeleicht...

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #4
Bei Ziegen ist es halt schwieriger weil die überall abhauen und bei normalen schafen ist es mir der schur nervig

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #5
ich finde ja diese Dexterrinder schön (werden nur einen Meter groß). Ich habe gelesen , dass man die genau so hält wie andere Rinder...

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #6
Aha - die kannte ich auch noch gar nicht, sehr interessant, haste vielleicht auf erfahrungen damit?
Und wegen Ziegen - ja da muss man wirklich aufpassen, freche kleine Biester und wissen wirklich überall abzuhauen, da muss man das Gelände dann extrem sichern!

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #7
Aha - die kannte ich auch noch gar nicht, sehr interessant, haste vielleicht auf erfahrungen damit?
Und wegen Ziegen - ja da muss man wirklich aufpassen, freche kleine Biester und wissen wirklich überall abzuhauen, da muss man das Gelände dann extrem sichern!
Nein, leider nicht - ich suche ja selbst gerade nach Ratschlägen zur Rinderhaltung (aus Hobby) weil es mir ein junger Fleckviehochse angetan hat ;-) Ich habe aber gehört, dass die sehr robust und pflegeleicht (verhältnismäßig) sind und auch leicht zahm werden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #8
Ich würde dir von Rindern als Hobbytieren abraten

• welches Tier als "Rasenmäher" ? Beitrag #9
ich tendiere immer mehr zu Kamerunschafen, mal mit den Chef absprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Tier als "Rasenmäher" ?

welches Tier als "Rasenmäher" ? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Hühnerhaltung - ist das was für mich?: Hallo ihr Lieben, ich verirre mich heute mal in diese Gefilde des Forums, da mir seit ein paar Wochen ein Gedanke durch den Kopf geht, den ich...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Pferde unerfahren - Haflinger zu empfehlen ?: Hallo, ich zieh demnächst auf einen großen Hof nach Stralsund und werde dort erst mal drei Ferienwohnungen verwalten und einige Tierchen werde...
Ein paar Fragen: Ich verirre mich jetzt mal ins Pferdeabteil. Gleich vorweg: Ich habe Null Ahnung von Pferden, ich bin nicht mal in der Lage einen Friesen von...

Neueste Beiträge

Oben