Ratten Streit

Diskutiere Ratten Streit im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey (: also, hab zurzeit ein kleines Problem, und zwar: meine 2 rattendamen streiten sich fast jeden tag (die eine ist ca. 4monat & die andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten Streit Beitrag #1
M

metal girl

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
also, hab zurzeit ein kleines Problem, und zwar: meine 2 rattendamen streiten sich fast jeden tag (die eine ist ca. 4monat & die andere ca. 1 monat)
Die kleine springt immer auf die große rauf & es sieht aus als ob sie sie beißen will. (die große lässt sich das komischerweise gefallen) Bisswunden haben die beiden aber nicht. Sie jagen sich auch manchmal durch den Käfig. Manchmal kuscheln sie aber auch zusammen.Ist das vllt normal ?
Lg Luisa

• Ratten Streit

Anzeige

• Ratten Streit Beitrag #2
Huhu,

wenn die kleine wirklich erst 4 Wochen alt ist, trenn die beiden sofort !
Die Kleine ist zu jung, um mit einer erwachsenen Ratte vergesellschaftet zu werden. Sie versteht das Verhalten der Grossen noch nicht, weil ihr Rudel und Revierbewusstsein noch fehlen.
Was sie macht, ist reines Spielverhalten, das die andere aber nervt. Im schlimmsten Fall endet das toetlich, weil sie die Signale der Grossen nicht versteht und weiter macht.
Also trenn sie sofort und schau nach einer weiteren 4 Wochen alten Ratte fuer die kleine und eine ueber 10 Wochen fuer die Grosse.
Sind alle ueber 10 Wochen alt, kannst du sie zusammen integrieren. Sie jetzt beide 6 Wochen alleinzulassen wuerde schwere Verhaltensstoerungen verursachen koennen.

• Ratten Streit Beitrag #3
hey
okay...muss ich dann wohl machen.
danke für die antwort :)

• Ratten Streit Beitrag #4
jop das selbe verhalten habe ich auch allerdings sist die ratte die es immer wieder macht shcon über ein jahr alt ^.^ ...ich denke es gibt einfach genauso wie bei uns menschen ratten, die einfach bisschen nervig sind und grenzen nicht verstehen :p

Naja sie hat auch schon oft mehrere tritte abbekommen bei der integration desshalb leben sie auch getrennt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten Streit

Ratten Streit - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben