tipps zum abnehmen?

Diskutiere tipps zum abnehmen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu mein kater 8 jahre, hauskatze, kastiert wiegt leider 7 kilo und muss mindestens 2 kilo abnehmen. TA sagt ich soll TF 50 g füttern natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tipps zum abnehmen? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
huhu
mein kater 8 jahre, hauskatze, kastiert wiegt leider 7 kilo und muss mindestens 2 kilo abnehmen.

TA sagt ich soll TF 50 g füttern natürlich royal canin und fett reduziert -.-

das will cih aber nicht tuen

wie viel darf er bekommen pro tag nassfutter+leckerlis ?
und wie kann er gut abnehmen?

lg

• tipps zum abnehmen? Beitrag #2
Hi, also also von royal canin, würde ich die finger lassen, viel zu hoher pflanzenanteil und nee, ist kein gutes futter nur teure marke.
ich würde eher ein vernünftiges futter wie akana oder was füttern und dazu nassfutter. Schmusy oder carny ist ganz gut.
Das kommt immer individuell an. meine fressen cosma und happycat, weil ich nicht teures nafu und teures trofu zahlen kann.

Aber besten gibst du deiner katze mehrmals kleine mengen, und nicht die futtermenge radikal senken.

Bei mir frisst eine insgesamt 80 gr futter am tag und die nora wiegt trotzdem 6 kilo

• tipps zum abnehmen? Beitrag #3
royal canin will ich ja auch nciht füttern

hat jemand noch tipps zum abnehmen?

lg

• tipps zum abnehmen? Beitrag #4
Gib vom Dosenfutter einfach nur 180-250g am Tag, nichts vom Tisch und keine Leckerchen. Wenn er bettelt gibt es einen Löffel Nassfutter, nicht mehr.

Außerdem bewegung, also Artgenossen zum Spielen, jagdspielchen, besorg dir eine Katzenangel, einen laserpointer und bring ihn in schwung!

• tipps zum abnehmen? Beitrag #5
ok dann nur nassfutter danke

katzen angel, laser und katzenkumpel hat er doch mehr als 10 min spielt er nie egal mit we/was

lg

• tipps zum abnehmen? Beitrag #6
fordere ihn einfach öfter auf. 5 mal am tag 5 minuten sind besser als nichts, oder?

• tipps zum abnehmen? Beitrag #7
ok ich probiere es danke

• tipps zum abnehmen? Beitrag #8
Hallo

Was und wie viel bekommt er jetzt?

• tipps zum abnehmen? Beitrag #9
er bekommt das nassfutter von aldi, lidl oder kaufland das mit 60% fleisch. und er bekommt so ca. 130g dann ist er auch satt meistens.

und ein bis zwei mal in der woche rohfleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tipps zum abnehmen?

tipps zum abnehmen? - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Zurück zum extrudierten Futter: Hallo Ihr Lieben, melde mich dann auch mal mit einer Frage. Der Erik (8-jähriger kastrierter Glatthaar Foxl) bekommt momentan ein kaltgepresstes...
Große Sorgen um Kater Mikesch: Gute Morgen, Mein Kater Mikesch ist nun 11 Jahre und 9 Monate. Er war immer ein richtiger Partykater, je mehr Leute da waren desto besser. Ich...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben