Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich weiß nicht ob das hier reingehört,falls nicht bitte verschieben. hallo erstmal. wir haben an unserem balkon sowas wie ein abflussrohr.als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was könnte das sein? Beitrag #1
F

fienchen2011

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht ob das hier reingehört,falls nicht bitte verschieben.
hallo erstmal.
wir haben an unserem balkon sowas wie ein abflussrohr.als ich gerade auf dem balkon war hörte es sich an als ob etwas von innen an dem rohr kratzt (ich dachte sofort an ein tier,vogel oder eichhörnchen usw.).sonst hört man nie etwas aus dem rohr.
ich weiß das klingt jetzt komisch aber ich dachte ich frag lieber mal nach...
soll ich das rohr auseinanderschrauben oder nichts tun?
bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt.
lg fienchen2011

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

verbesserung: es ist kein abflussrohr sondern das rohr durch das das wasser aus der regenrinne nach unten fließt (wie nennt man das nochmal?:uups:)

• Was könnte das sein? Beitrag #2
Also im Film helfen bei sowas die Nottierärzte immer... Aber du solltest auf jedenfall nachsehn ! kannst du es denn aufschrauben ? Versuch das mal undschau ob ein tierchen runter gefallen ist.

• Was könnte das sein? Beitrag #3
hmm...ich werds mal versuchen.aber ich kann doch nicht einfach das rohr aufschrauben?!?
ach was solls, ich versuch es jetzt.mal schaun.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich krieg das rohr nicht auf weil die vormieter das rohr (und die schrauben) gestrichen haben.ich bin am überlegen ob ich bei der arche 90 anrufe... aber wenn es kein tier ist sondern irgendwas anderes.dann hab ich so nen wirbel um nichts gemacht.was würdet ihr machen?

• Was könnte das sein? Beitrag #4
ich versuche gerade mir das Ganze bildlich vorzustellen: kannst du nicht an das Ende dieses Rohres der Regenrinne einfach etwas zum fressen (trockenes Brot etc.) hinlegen und dann mal gucken ob es am nächsten Tag weg ist? das würde dein Problem zwar nicht komplett lösen, aber du wüsstest schonmal, ob das überhaupt ein Tier ist, was da solche Geräusche macht :)

• Was könnte das sein? Beitrag #5
mir hat das ganze keine ruhe gelassen.ich hab bei der feuerwehr angerufen und die haben dann auch jemanden geschickt.die sind aufs dach gegangen und haben festgestellt das auf unserem dach sowas wie ein gully ist(darauf hätte ich auch kommen können.)das heißt von oben KANN da garnichts reinfallen.warscheinlich war es ne ratte oder eine maus die aus dem keller hochgeklettert ist.die kommt ja dann auch wieder raus.danke für die antworten
lg

• Was könnte das sein? Beitrag #6
Mach dir nichts draus ;-)
der gute Wille zählt :) Hätte ja auch ein Tier in "schwierigkeiten" sein können :)
Ich finde jedenfalls gut, dass du die Mühe nicht gescheut und Gelächter riskiert hast, umein Tier zu retten :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was könnte das sein?

Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
ähm... *räusper* bin ich krank oder was?: Hey... :( ja... so gut geht es mir eigentlich nicht wirklich. Vor fast nem Jahr oder so fing mein Herz an zu verrückt spielen. Es klopft für ca...
Erstickungsgefahr: Hallo, ich hab mich in diesem Forum angemeldet um von euch nun die letzte Rettung für mein Kanninchen zu bekommen, da mein TA mein Kanninchen...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...

Neueste Beiträge

Oben