Mäuse bekämpfen sich, was nun?

Diskutiere Mäuse bekämpfen sich, was nun? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hatte 3 Mäuseweibchen, wovon vor 2 Wochen eine gestorben ist. Kurze Zeit später habe ich beobachtet, dass sich die übrigen zwei öfter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse bekämpfen sich, was nun? Beitrag #1
R

Renny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte 3 Mäuseweibchen, wovon vor 2 Wochen eine gestorben ist. Kurze Zeit später habe ich beobachtet, dass sich die übrigen zwei öfter mal jagen und unruhiger sind als vorher.
Vor einer Woche habe ich dann festgestellt, dass eine am Rücken und an den Geschlechtsteilen blutige Stellen hat. Die andere Maus hatte Verletzungen im Gesicht.

Der TA hat mir geraten beide zu trennen, da sie sich gegenseitig bekämpfen, was ich dann auch getan habe.
Meine größte Sorge war immer, dass eine übrig bleibt und vereinsamt, nun habe ich zwei einsame Mäuse.

Was kann ich tun, damit sich die beiden wieder verstehen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich bin ratlos!!

Liebe Grüße

Renny

• Mäuse bekämpfen sich, was nun? Beitrag #2
  • Mäuse bekämpfen sich, was nun? Beitrag #3
Danke Okapi,

das lässt hoffen! Ich gaube des war ein neuer TA, der meinte auch "Aha, da sieht man ja noch die Hoden, sind die nicht kastriert?" Ich: "Das sind Mädchen"

Ich werde das auf jedenfall Probieren! Vielen dank!

Sollte ich warten bis die Wunden verheilt sind, oder das gleich in Angriff nehmen?

LG

Renny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse bekämpfen sich, was nun?

Mäuse bekämpfen sich, was nun? - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben