Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter

Diskutiere Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Pizza1, tja was tut man nich alles für die lieben Tiere, hihi tja, den beiden geht es gut und es macht Spaß sie am weekend von morgens bis...
  • Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #21
Hallo Pizza1,
tja was tut man nich alles für die lieben Tiere, hihi
tja, den beiden geht es gut und es macht Spaß sie am weekend von morgens bis abends immer wieder zu beobachten.
Manchmal kommt mir das Reimen in den Sinn und dann hauts auch hin, grins
geht nich immer

LG die Ulli

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #22
Hallo Ulli.....

was hast du denn da für ein tolles Holzgestell mit Leiter vor dem Fenster aufgebaut..?
Extra für deine zwei Piepser...........

Pizza1

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #23
Hallo Pizza1,

das hat ich schon vorher für Flippi besorgt, auch aus der Zoohandlung zum selbst zusammen bauen, war echt günstig und das fand er schon toll als Landeplatz in der Fensterbank, ansonsten tu ich Sand in alte Vasen und steck Zweige rein, das finden sie auch richtig klasse als Landeplatz beim Freiflug ;)

LG Ulli :)

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #24
Hallo Ihr Lieben,

für alle, die meine bzw Flippies Geschichte hier bis jetzt verfolgt haben, hier nun eine neue message:

tja, wie schon zu Anfang doch befürchtet hat sich Charlies Tante als Charly entpuppt, aber ich habe eine Lösung bzw. einen Kompromiss für alle gefunden, gottseidank ist zur Zeit keine Brut- und Setzzeit, so hab ich jetzt zwei Käfige stehen und sie können aber auch zusammen, wenn sie beide wollen, im Moment sind sie auch zusammen im großen Käfig, nachts klappt es leider nich mehr, aber ich muss sie nich trennen, das passiert stressfrei von allein, echt diese kleinen Vögel sind schon ganz schön schlau und jeder hat seinen eigenen Charakter. Bei dem vorherigen Hahn ging das nicht, mit Charly und Flippi klappt das, kommt es zum Revierstreit, meistens abends zur Zeit und der Käfig is zu, brauch ich nur zu öffnen und jeder kehrt in sein Reich, tagsüber können sie es sich aussuchen und da hab ich festgestellt möchten sie momentan lieber zusammen sein, is schon witzig, werde Charly nich wieder weggeben und im Frühjahr wohl draussen eine Voliere bauen, wär schön wenn mir jemand Tipps zum Wildschutz geben könnte, da ich in einem alten Bauernhaus ausserhalb des Dorfes wohne und nur von Wiesen und Feldern umgeben bin und in der Nähe des Waldes wohne hab ich viele Wildtiere im Garten zu Besuch, z.B. Marder, aber auch schonmal einen Fuchs, deswegen hab ich da bisher Abstand von gehalten.

LG Ulli

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #25
Hallo liebe Kanariefreunde,

nun ist bei mir etwas ganz seltenes passiert, meine beiden Hähne sind Kumpels geworden und verstehen sich zur Zeit super, klar hab ich noch Bedenken wegen dem Beginn der Brut-und Setzzeit, aber sie schnäbeln sogar hin und wieder miteinander und beim Freiflug sind sie auch unzertrennlich, beide singen. Tja, das hätt ich nich gedacht, aber es ist wirklich wahr, die beiden sind ein Kumpelpaar.:D

Ganz liebe Grüße an euch ;) Ulli
Foto-298.jpg

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #26
Für alle, die mich gebeten haben sie auf dem laufenden zu halten...

...auch in der Balz- bzw Brut- u Setzzeit klappt es, meine Hähne sind Freunde geworden...tja, Alter passt und es ist "kein" Weib anwesend, was wohl das Wichtigste ist ;)

so ist Flippi nich mehr allein und ich brauch mir keine Sorgen um Brut, Platikeier und Vermehrung machen, für mich und die Vögel so die optimale Lösung.

An alle Vogel- und Tierliebhaber die besten Grüße :006:Ulli

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #27
Freut mich für dich, super daß es das doch noch gibt.

Wie du sagst: Es ist kein weibliches Wesen in ihrer Nähe, DARUM wahrscheinlich auch.

Pizza1

• Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter Beitrag #28
Hallo Pizza1,

eben, das einzige weibliche Wesen ;) bin ich hier im Reich von Flippi und Charly, bin froh das es jetzt so ok läuft :) und sie nicht allein sind. :D

LG Ulli

Thema:

Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter

Erfahrungen mit Hahn und Hahn und Züchter - Ähnliche Themen

Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben