Hallo Ihr Lieben,
für alle, die meine bzw Flippies Geschichte hier bis jetzt verfolgt haben, hier nun eine neue message:
tja, wie schon zu Anfang doch befürchtet hat sich Charlies Tante als Charly entpuppt, aber ich habe eine Lösung bzw. einen Kompromiss für alle gefunden, gottseidank ist zur Zeit keine Brut- und Setzzeit, so hab ich jetzt zwei Käfige stehen und sie können aber auch zusammen, wenn sie beide wollen, im Moment sind sie auch zusammen im großen Käfig, nachts klappt es leider nich mehr, aber ich muss sie nich trennen, das passiert stressfrei von allein, echt diese kleinen Vögel sind schon ganz schön schlau und jeder hat seinen eigenen Charakter. Bei dem vorherigen Hahn ging das nicht, mit Charly und Flippi klappt das, kommt es zum Revierstreit, meistens abends zur Zeit und der Käfig is zu, brauch ich nur zu öffnen und jeder kehrt in sein Reich, tagsüber können sie es sich aussuchen und da hab ich festgestellt möchten sie momentan lieber zusammen sein, is schon witzig, werde Charly nich wieder weggeben und im Frühjahr wohl draussen eine Voliere bauen, wär schön wenn mir jemand Tipps zum Wildschutz geben könnte, da ich in einem alten Bauernhaus ausserhalb des Dorfes wohne und nur von Wiesen und Feldern umgeben bin und in der Nähe des Waldes wohne hab ich viele Wildtiere im Garten zu Besuch, z.B. Marder, aber auch schonmal einen Fuchs, deswegen hab ich da bisher Abstand von gehalten.
LG Ulli