Anrammeln

Diskutiere Anrammeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser 15 Wochen alter Welpe rammelt uns neuerdings an, wenn niemand mehr mit ihm spielen möchte. In der Hundeschule hat man uns gesagt, dass man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anrammeln Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Unser 15 Wochen alter Welpe rammelt uns neuerdings an, wenn niemand mehr mit ihm spielen möchte. In der Hundeschule hat man uns gesagt, dass man ihn ignorieren soll. Das machen wir, aber da reagiert er auch nicht allzu schnell darauf. Sollte das Anrammeln wirklich komplett ignoriert werden oder sollte man ihm da schon durch ein "nein" klar machen, dass das gar nicht erwünscht ist?

• Anrammeln

Anzeige

• Anrammeln Beitrag #2
Ich denke das kannst du schon mit einem klaren nein abweisen. Bei Verhaltensweisen die komplett unerwüscht sind würde ich persönlich ein scharfes Prui gebrauchen.

• Anrammeln Beitrag #3
Und ihn eventuell auch noch vom Bein o.ä. wegschieben?
Wir sollten ihn z.B. in einem Raum irgendwo anbinden, wenn er es wieder mal völlig übertrieben hat. Haben das dann auch mal probiert und fanden das jetzt überhaupt nicht super. Er war dann zwar ruhig aber er schlich total geprügelt hinter uns her. Und ich denke das sollte auch nicht der Sinn sein, oder?

• Anrammeln Beitrag #4
Hallo Mäxchen,
ich würde das auch nicht einfach nur ignorieren. Ich würde ihn auch mit einem Kommando signalisieren das er das nicht darf. Wenn er nicht aufhört würde ich ihn schon zur Seite schieben.

Was für einen Sinn soll es haben den Hund in einem Raum an zubinden? Wurde euch das erklärt?
Ich sehe darin keinen Sinn..

LG

• Anrammeln Beitrag #5
Man hat uns gesagt, dass es dem Hund zeigen würde, dass er jetzt eben eine Auszeit hat und zu weit gegangen ist. Sie hat es so erklärt, dass sie in der Welpenstunde eben auch mal die Welpen hochnimmt, wenn sie zu hart gespielt haben. Es würde halt nur zu lange dauern, die in einem anderen Raum festzubinden. Also wie gesagt, wir haben es probiert, aber es war wirklich schrecklich. Wir haben ihm zwar körperlich nicht weh getan, aber seelisch wohl auf jeden Fall und das möchte ich auch nicht mehr.

• Anrammeln Beitrag #6
Hallo!
Also anrammeln ist nicht toll, wenn er das macht. Ich hab mal gehört, dass das ein Dominanzzeichen ist und bei jüngeren HUnden am meisten vorkommt (auch bei älteren HUnden). Sie testen damit, wie weit sie gehen können. Dieses Verhalten sollte aber auf jeden Fall unterbunden werden. Wir haben damals auch "Pfui" gesagt und ihn runtergetan. Ich finde anbinden total falsch. Ich denke, der Welpe sieht es nicht als Auszeit.
Kannst du ihn denn zum Beispiel auf den Rücken legen ohne das er sich wehrt? Wenn er das nämlich nicht zu lässt, dann denkt er nicht, dass du der Rudelführer bist. Du sollst es nicht brutal oder so machen ;) Ich habs manchmal beim Spielen gemacht, wenn er schon halb aufem Rücken lag.

Sie hat es so erklärt, dass sie in der Welpenstunde eben auch mal die Welpen hochnimmt, wenn sie zu hart gespielt haben.
Das halte ich auch für sinnlos. Ich habe es so gelernt, dass man die Welpen einfach wegholt (also die Besitzer) und die Welpen mal eben sitzen lässt, damit sie sich etwas beruhigen. Dann kam das Kommando Lauf wieder.

VG
Jasmin

• Anrammeln Beitrag #7
Also er lässt sich auf den Rücken legen..er lässt an sich auch alles mit sich machen. Er ist nur so "bekloppt" wenn er noch gerne spielen möchte, das Spiel aber schon beendet ist ;)

• Anrammeln Beitrag #8
Ich habe meinen Hund einfach machen lassen bis nichts mehr rauskam!
Irgendwann hat er die Schnauze voll und hört auf!:!:
Außer dein Hund is notgeil:mrgreen:

• Anrammeln Beitrag #9
Ich habe meinen Hund einfach machen lassen bis nichts mehr rauskam!
Irgendwann hat er die Schnauze voll und hört auf!:!:
Außer dein Hund is notgeil:mrgreen:
Der Hund von Mäxchen ist 15 Wochen alt :!: Ich bezweifle, dass da schon irgendwas "rauskommt".

@ Mäxchen: Der Hund sollte dich als "Rudelführer" anerkennen. D. h. es muss aufgehört werden, wenn du es sagst. Dass er dann anrammelt ist ein Dominanzgehabe und sollte unterbunden werden.

• Anrammeln Beitrag #10
Ja, wir versuchen es zu unterbinden so gut es halt geht. Wobei er auch nur mich zum Großteil anrammelt ;)
Natürlich versucht er sich davor festzubeißen, was ich mit einem Nein und einem Wegdrücken unterbinde. Bis auf die Neins und das Wegdrücken ignoriere ich den Hund völlig. Nach 1-2 Minuten hört er auch auf und legt sich auf den Boden. Nach einiger Zeit lobe ich ihn dann dafür und beachte ihn wieder. Es tritt auch wirklich nur auf, wenn wir davor mit ihm gespielt haben und beschließen, dass das Spiel nun zuende ist.

• Anrammeln Beitrag #11
Hallo,
in dem Alter ist dieses Verhalten recht normal, wie schon oben gesagt. es ist eine Mischung von Neugier (schauen wir mal was passiert) und der Versuch sich entsprechend im Rudel zu behaupten und etablieren.
Da er mit 15 Wochen noch sehr jung ist, sollte es kein problem sein dies zu unterbinden....... Auf keinen Fall drauf eingehen, am besten kleine Strafmaßname .............

LG Jumpy

• Anrammeln Beitrag #12
Ist mit keinem Fall darauf eingehen auch gemeint, dass ich es ihm nicht unterbinden soll mit nein und wegdrücken? Ich möchte auch nicht, dass er denkt er könne hier alles mit uns/mir machen, was ihm gerade so einfällt. Er soll verstehen, dass wir bestimmen, wann wir mit ihm spielen und wann eben nicht. Ich hoffe nur, dass das Verhalten schnell nachlässt, da seine Bisse schon sehr wehtun.

• Anrammeln Beitrag #13
Hallo Mäxchen,

Meinem Verständnis nach ist "Nein" und wegdücken genau richtig. Bei unserem Hund machen wir es so, wenn sie uns anspringen oder rempeln will, strenges, aber ruhiges und unwilliges Nein, im Zweifelsfall wegdrücken und meist drehe ich mich noch von ihr weg, dann für 1 - 2 Minuten ignorieren. - also ganz deutliche Zeichen von "das mag ich nicht, lass das" --- bei unserem Hund hat das ganz gut geklappt, allerdings natürlich auch nicht beim ersten Mal, sondern mit der Zeit. Da dann halt konsequent bleiben.

Das er nur Dich anrempelt, ist eigentlich ein Zeichen, dass er sich Hoffnungen macht, bei Dir damit weiter zu kommen. Deine anderen Familienmitglieder rufen bei ihm anscheinend noch größeren Respekt hervor. Also dran bleiben und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen (oder wie man das so schön sagt).

• Anrammeln Beitrag #14
Gut, dann werden wir das einfach weiterhin so handhaben und hoffen, dass sich das schnell legt. Vielleicht rammelt er mich auch häufiger an, da ich meistens mit ihm spiele und somit auch das Spiel beende ;)

• Anrammeln Beitrag #15
:lol::arrow:

• Anrammeln Beitrag #16
bastidog,

was meinst du damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anrammeln

Anrammeln - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben