Guppy schwanger ???

Diskutiere Guppy schwanger ??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das Guppyeibchen ist sehr agressiv gegenübr dem anderen guppyweibchen. Hat das etwas damit zu tun?
  • Guppy schwanger ??? Beitrag #21
Das Guppyeibchen ist sehr agressiv gegenübr dem anderen guppyweibchen.

Hat das etwas damit zu tun?

• Guppy schwanger ??? Beitrag #22
1. Dein Guppy ist schwanger.
2. Lass ihn im normalen AQ.
3. Tu ein paar Steine ins AQ und setz feinfiedrige pflanzen ein, dicht nebeneinander. Da können sie sich verstecken und überleben eventuell. Wenn nicht, du kriegst noch oft genug welche.
4. Die aggressivität hat denk ich schon was damit zu tun.

Damit du keine Algen bekommst, musst du nur viele Pflanzen einsetzten. Und wieso sollten da Algen drauf wachsen?
Solche Steine gibts ab ca. 5 Euro.

Hast du eine Wurzel ?
Wenn, dann setz mehrere kleine Pflanzen Neuseelandgras zum Beispiel ein, tu die Wurzel dadrauf und setz rund um die Wurzel noch Hornkraut und so. Da können sie sich super verstecken.

• Guppy schwanger ??? Beitrag #23
Okay,

danke. Morgen ;) geh ich einkaufen.

• Guppy schwanger ??? Beitrag #24
Normalerweise sind Guppys sehr friedliche Fische, die nicht aggressiv auf Artgenossen reagieren. Futterneid hiervon ausgeschlossen.

Mal ein Wort generell: Verfallt nicht in Panik und Tatendrang, wenn ein Guppy, Platy, Molly etc. trächtig erscheint. Diese Fische vermehren sich unter fast allen Bedingungen ohne weiteres Zutun, wenn man sie in Ruhe lässt. Die Frage, ob ein Weibchen trächtig ist oder nicht, lässt sich zu 99,9% mit JA beantworten, wenn es mit Männchen zusammen war. Wartet einfach geduldig die 4 Wochen Tragezeit ab und lasst euch vom Nachwuchs überraschen. Mehr braucht ihr nicht tun.
:D

• Guppy schwanger ??? Beitrag #25
Wichtig !!! Wichtig !!!

Heute habe ich gesehen, dass mein gupyy noch dicker geworden ist.

Es hat ein weißen punkt im Auge und der Bauch ist schon weiter vorne als der kopf.

Die Schuppen stechen raus. Ist mein guppy krank???

• Guppy schwanger ??? Beitrag #26
Ja, dein Guppy ist krank. Google mal nach "Bauchwassersucht", auch hier im Forum mal schauen, da wurden schon desöfteren Tipps zur Behandlung gegeben.

Thema:

Guppy schwanger ???

Guppy schwanger ??? - Ähnliche Themen

Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Oben